Patriotismus II

Wie bereits erwähnt ist der 1. August (Nationalfeiertag hierzulande) Schaulaufen für alle Möchtegern- und Heuchler-Patrioten. So auch dieses Mal. Den Vogel abgeschossen hat wohl die Lokalzeitung in ihrem Festprogramm:

„Die Bevölkerung wird gebeten, die Häuser zu beflaggen!“ – klingt mir sehr nach
„Tiger ausgebrochen – die Bevölkerung wird gebeten, die Häuser nicht zu verlassen!“

Ganz abgesehen vom ehrlichen Patriotismus, der in einer solchen Aktion untergeht. Aber wir sind ja alle sooo grosse Patrioten, dass die grösste Stadt der Schweiz Zürich, es nicht für nötig hält, am 1. August ein Feuerwerk zu veranstalten.

So ich mach dann mal aus, sonst geht das noch endlos weiter so… Meine Meinung sollte ja durchgesickert sein – Danke für ihre Aufmerksamkeit 😛

Kommentar schreiben