fbpx

Geburtstag III

Nun ist der Piratengeburtstag also vorüber – und ich war am Samstagabend sowas von fix & fertig, dass ich erst heute dazu was poste. Es begann bereits am frühen Morgen, als ich Herrn Meinkleinerneffe zu seiner zweiten Judo-Stunde begleitete. Mensch, das war süss – ich wünschte ich könnte jedes Mal dabei sein. Danach ging es zu meiner Schwester heim, wo mir das neue Endor-Lego-Set gezeigt wurde – und natürlich durfte ich mitbauen, was das Zeug hielt. Es folgte eine kurze Einsatzbesprechung der Schatzsuche, die wir dann mit den Kindern abhielten. Ich hatte dafür eigens eine Truhe gebastelt und eine Flaschenpost mit Schwarztee-Pergament versteckt. Wir entschieden uns, zwei Gruppen zu machen, die jede nach bunten Ballonen (eine Gruppe suchte blau, die andere rot) suchen mussten, an denen ein Couvert versteckt war. In dem Couvert gab es ein Teil einer Schatzkarte, mit dem man zur Flaschenpost kam. Da der Schatz in einem Tobel versteckt war, durften die Kids nicht dorthin, weshalb ich dann den Schatz holen ging. Natürlich freuten sich die Kiddies über die grosse Schatztruhe mit den Süssigkeiten drin. Zuletzt kamen noch einige Spiele dran, wie die Reise nach Jerusalem (ich hatte einmal gewonnen ^^) oder den Eierlauf  (abgesagt) Fangen. Für die Kinder war der Nachmittag sicher cool, für mich war er ermüdigend 😀

Eierlauf
Was sind wir doch lustige Gesellen x)
  • Applejünger

    Da das Mysterium um deine Person ja noch nicht geklärt ist, vermute ich mal, du bist auf dem „Kartonbild“ zu sehen?

    Vielleicht der Herr im blauen Pullover???

    AntwortenAntworten
  • Sunnybunny

    Ich er/sie ist dei Dame ganz hinten!

    In ein paar Jahren sieht das anders aus mit den Geburtstagen, eher sowas wie Stehparty, Sackhüpfen, Eierlaufen, … :mrgreen:

    Was ist ein Tobel? (ich hab keine Lust Wiki und die starke Google zu fragen 😉 )

    AntwortenAntworten
  • spanksen

    Kein Topfschlagen??? Ich bin enttäuscht 🙁

    AntwortenAntworten
  • spanksen

    P.S. Dieser Artikel wurde soeben von der Achse des Bösen eingenommen :mrgreen:

    AntwortenAntworten
  • Sunnybunny

    Die Achse des Bösen Spank-Sunnybunny-Apfelwürmer 😛
    Wieso wurde der Eierlauf eigentlich abgesagt? Hattet ihr auf einmal Mitgefühl mit den Breitgrins-Eiern?`:mrgreen:

    AntwortenAntworten
  • Applejünger

    @Spanky und Sunnybunny: Ihr habt dermassen `nen Knall… Wuahahahaaaaa 😀

    AntwortenAntworten
  • Sunnybunny

    Ja, der Herr Plopper traut sich gar nicht mehr zu antworten! 😯

    AntwortenAntworten
  • spanksen

    Das Topfschlagen keiner kennt finde ich echt unglaublich, bei uns ist es das Kinderspiel überhaupt.

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Ich kenn Topfschagen! Hrrr Hrrr :mrgreen:

    @ Applejünger: Du hast’s gerade nötig. 😉

    AntwortenAntworten
  • Geburtstag IV « Ploppers Wörld

    […] Zigaretten Nein, es geht nicht um Herrn Meinkleinerneffe (der im übrigen, im Gegensatz zu mir auf dem Bild des letzten Geburtstag-Posts zu sehen ist…). Es geht um eine Kollegin, die heute 17 Jahre alt wurde, und der eine weitere Kollegin und […]

  • spanksen

    @Dr.Borstel Ich bin beruhigt :mrgreen:

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben