The glass is green…

Oder Blau. Oder Pink. Oder Lila. Oder Gelb. Oder Schwarz. Je nachdem, wann man die BurgerfabrCola-Gläserik par Excellence aufsucht. Momentan ist ja wieder Cola-Gläser-Aktion bei McDonald’s – jede Woche gibt es ein neues Glas, in einer anderen Farbe zum Menü dazu. Der Colafan wie ich hat sein ganzes Umfeld mobilisiert und scheut auch selbst nicht davor zurück, wöchentlich McDonald’s aufzusuchen – um ein solches Glas zu ergattern.

Zuerst war das traditionelle Colaglas. Dann folgte das trichterförmige Fehlgriff-Glas. Letztes Jahr gab es die Gläser dann in Form einer Dose und heuer gibt es die designten Gläser im Sommerstil. Die besten bislang. Hier mal ein Vergleich zwischen den Gläser-Editionen, die Farben sind nicht immer gleich:

  • Applejünger

    Für mich ist ja immernoch das traditionelle Colaglas das einzig wahre Colaglas. Aber bitte in weiss!! Kein Farb-Schnickschnack.
    Vielleicht bin ich aber auch nur ein Dinosaurier…

    AntwortenAntworten
  • nosupermom

    Bei uns gibt es diese Jahr die in Dosenform! Das kann doch nicht sein, dass ihr die letztes Jahr schon hattet…. *schmoll* Ich denke, bei euch ist alles viel langsamer? *satire*

    AntwortenAntworten
  • Schildmaid

    Ich bin für das Zweite von links! Das ist sehr hübsch. Wenn da nur nicht Cola drauf stehen würde… dann wäre es noch schicker! (Ja, ich finde Cola verabscheuungswürdig und kann echt nicht nachvollziehen, wie das jemandem schmecken kann. Aber ich muss das ja auch nicht trinken und somit ist alles wieder im grünen Bereich. 😀 )

    Es freut mich sehr, dass Farin Schweinlaub sich im header so gut macht. Ich hoffe doch sehr, er benimmt sich auch ansonsten tadellos und macht nicht so viel Schweinerei? 🙂

    AntwortenAntworten
  • nosupermom

    Nein, ich möchte dir KEIN Dosen-Glas schenken! :mrgreen: Mir fehlt noch eins… Bei Bedarf schicke ich gerne meine Adresse! 😉

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Oute ich mich hier als völlig weltfremder Nerd, wenn mir völlig wurscht ist, wie ein Glas aussieht, solange es halbwegs sauber ist und keine Löcher hat? Ich finde die btw alle ziemlich hässlich … :mrgreen:

    AntwortenAntworten
  • Schildmaid

    Aber das Trichterglas ist doch nur hässlich, weil da Cola draufsteht. 😉

    Was ist eigentlich ein Pönk? *dummguck*

    AntwortenAntworten
  • Schildmaid

    Aha! Pönx not dead, sach das doch gleich. 😀
    Aber die Zeiten der Iros sind wohl vorbei. Die letzten Punks, die ich gesehen habe, waren eher zugenietet bis zum Anschlag. Die Abgrenzung via Frisur war da eher zweitrangig.

    AntwortenAntworten
  • nosupermom

    Ich weiß nicht, welches mir fehlt… 😳 Entweder rosa oder lila (ich kann das beim besten Willen ohne Vergleichsmöglichkeit nicht erkennen; auf der McD-Seite sind die Farben ja sehr geschönt). Und da bei uns immer Superdad zu McD geht und die Gläser mitbringt und Superdad nun einmal farbenblind ist….

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben