Bücher die ich lesen möchte

Hätte ich Geld – ich würde noch so manches Buch verschlingen. Doch ich hab leider keines. Und in naher Zukunft wohl auch nicht. Momentan les ich zwar gerade zwei Bücher auf einmal (siehe meine „Recently Schweinisch“-Rubrik rechts oben), doch wenn ich wollte wärens deren 5. Da wären:

  • Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe von Gernot Gricksch – ich hatte damals in „High Fidelity“ einen Auszug gelesen – köstlich und erfrischend locker geschrieben!
  • Happy Aua 1 & 2 von Bastian Sick – kenn ich durch meine Schwester, wobei „lesen“ eher falsch ist, bei diesen „Bilderbüchern“ – krummlachen garantiert !
  • Darth Bane 1 & 2 von Drew Karpyshyn – Den Anfang dieser Trilogie wollte ich schon immer lesen – soll spitze sein!
  • … der Abenteuer von Enid Blyton – Mir fehlen noch etwa zwei Bücher dieser Reihe. Die sind einfach klasse – mochte ich schon immer.
  • Erich Kästner – Ich kenn die zwar nur als schweizerdeutsche Vertonungen, 35. Mai sogar als Buch, aber die muss man gelesen haben =)
  • Merde-Reihe von Stephen Clarke – Ich weiss nicht mehr von wem mir die empfohlen wurde, aber ich hab gehört, sie soll echt fies sein – gut so!
  • Juliet, Naked von Nick Hornby – soll auch bald als TB kommen. Hornby forever ;)!

Nächste Woche – die CDs die ich hören möchte…

  • zimtapfel

    Ooooooh, die Abenteuer-Reihe von Enid Blyton, die hab ich früher verschlungen! Waren ganz alte Ausgaben, die ich hatte, schon von meiner Mutter und ihren Schwestern, aus den 50ern.

    AntwortenAntworten
  • Darth Ridiculous

    Darth Bane 1 und 2 sind GROßARTIG. Tolle Bücher. Die Abenteuer-Reihe ist auch toll. Ist schon wieder ein bisschen her, dass ich die gelesen hab. Und Happy Aua ist auch nur zu empfehlen: Beide Teile. Ich hab mich schlapp gelacht.

    AntwortenAntworten
  • deswahnsinnsfettebeute

    Isch han dir de Merde-re3ihe empfohlen, min Herzken. Is jut zu lesen. Solltest Du machen, natürlisch nur in die Originale …
    Ich habe mir ja jetzt noch „Talk to the Snail“ schicken lassen. Das Buch, das man gelesen haben sollten bevor man nach Fronkreisch fährt. Ich werde berichten.

    AntwortenAntworten
  • spanksen

    Zwei Bücher auf einmal, alter Schwede. Ich lese zur Abwechslung nach langer Zeit mal wieder einen Fantasy Roman, Das Lied der Dunkelheit

    AntwortenAntworten
  • Silencer

    Wäre ein Wunschzettel bei Amazon nicht praktischer? 😉

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    „Darth Bane“ kenne ich noch nicht, habe ohnehin schon seit längerem keinen Star-Wars-Roman mehr angefasst … was bedeutet, die letzten Bände von „Das Erbe der Jedi-Ritter“ stehen immer noch unangetastet in meinem Regal. Man kommt einfach zu nichts mehr … *seufz* 😉

    Bastian Sick ist klasse!

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Ähm, nein, Band 1-3 waren richtig mies. Wirklich gut wird die Reihe eigentlich erst zur Mitte hin, obwohl ich Band 4 bis heute für den besten der Reihe halte. Lohnt sich auf jeden Fall. 😉

    AntwortenAntworten
  • spanksen

    Hab jetzt 150 Seite weg und find es toll! PS. War lustig gestern Abend!

    AntwortenAntworten
  • hirnwirr

    Welche Bücher von Enid Blyton brauchst Du denn noch? Vielleicht hätte ich da was für Dich!

    AntwortenAntworten
  • hirnwirr

    …..nein, DU willst nicht wissen, dass ich hier ca. 100 Bücher im Regal habe, die ich am liebsten alle gleichzeitig lesen möchte…..

    AntwortenAntworten
  • deswahnsinnsfettebeute

    Oh, sie hat wahrlich viele ungelesene Bücher, wir erbten nämlich auch. Mehrere Schrankwände voll, wenn da hundert mal reichen.

    AntwortenAntworten
  • hirnwirr

    Sag, hast Du meine Email bekommen?

    AntwortenAntworten
  • hirnwirr

    irgend was mit Oli….jedenfalls die, die du hier bei WP angegeben hast.

    AntwortenAntworten
  • hirnwirr

    das war sie:-)
    Ich hab jetzt noch mal die Post durch den Kanal gejagt!

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben