Blicke ins Universum

Heute gibt es – wegen Weihnachtspause – keine Episode von The Clone Wars. Da mittlerweile bereits sechs Episoden, also gut ein Viertel von Staffel 2 vorbei sind, könnte man hier mal auf Staffel 2 – Teil 1 zurückblicken. Man könnte aber auch vorausblicken, auf die kommenden Zuckerle von Staffel 2… Nur soviel: Es wird düster! Und ganz zuletzt könnte man noch ganz humorvoll um sich herumblicken! Und das alles zusammen sind: Blicke ins Universum

Neugierig gemacht?

Rückblick auf den ersten Teil der 2. Staffel von The Clone Wars

Die ersten sechs Episoden der zweiten Staffel waren insgesamt sehr gut. Verglichen mit der ersten Staffel, die etwa ebensoviele schlechte wie gute Folgen hatte, hatte dieser erste Teil der zweiten kaum Tiefflieger. Bereits der Einstiegsdreiteiler setzte die Messlatte hoch. Action und gute Stories, sonst oft Todfeinde, gaben sich hier die Hand und boten dem Zuschauer, kombiniert mit einer Prise Spass, Spannung pur. Mit der Figur Cad Bane haben die Macher einen sympathischen Bösewicht wie Darth Vader geschaffen. Keinen finsteren alten Mann wie der Imperator oder Dooku, sondern jemand, den schon die kleinsten Kinder mögen. Wie er, mit einfachsten Tricks und Methoden, die Republik vorführte – das gefiel so manchem Fan. Es muss eben doch nicht immer der Todesstern sein…

Ausblick auf die nächsten paar Folgen der 2. Staffel von The Clone Wars

Grievous IntrigueGrievous is back, baby! Nach einer gut einjährigen TV-Absenz kehrt der coole Droidengeneral am 1.1.2010 wieder auf die amerikanischen Bildschirme zurück. In „Grievous Intrigue“ (Grievous‘ Hinterhalt) benutzt er den Jedi-Meister Eeth Koth, um die Jedi auf sich aufmerksam zu machen. Danach folgt mit „The Deserter“ (Der Deserteur) eine Folge über einen Klonsoldat, der sich abgesetzt hat, jedoch durch einen Zufall wieder mitten im Krieg steht. In der elften Episode „Lightsaber Lost“ (Eine Lektion in Sachen Geduld) verliert Ahsoka ihr Lichtschwert, und findet heraus, dass hinter dem Lichtschwert-Diebstahl mehr ist, als sie ahnt. Die Folge-Episode „The Mandalore Plot“ hat noch keine Beschreibung, kommt sie doch auch erst am 27. Januar. Doch halt! Wir sind noch lange nicht so weit. Immerhin muss hierzulande noch der Waffenfabrik-Vierteiler (ja, vier Teile!) abgeschlossen werden. „Legacy of Terror“ (Das Vermächtnis des Terrors) verspricht düster zu werden. Auf der Suche nach Poggle dem Geringeren verschwindet Luminara Unduli… Und die vierte Folge der Reihe, „Brain Invaders“ (Gehirn-Parasiten), wird ebenfalls eher dunkel. Denn die Jedi Ahsoka und Barriss Offee stehen einer neuen Bedrohung gegenüber. Und sie droht, Überhand über die Klone zu nehmen… Es wird dunkel in der Galaxie!

Und schliesslich: Der Umblick 🙂

Heiss? Schwül? Kalt? Frostig? Pah, diese Wetterlagen sind doch von gestern. Richtiges Wetter findet ihr hier!

  • Lichtschwert

    Schaust du dir eigentlich die englischen Folgen auf YouTube an, oder wartest du lieber auf die deutsche Ausstrahlung? Und empfängt man in der bergigen Schweiz eigentlich ProSieben?

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Naja, so lederhosen-, dirndl-, Berghütten- und Almmäßig. 😀

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    LOL. Ich bin von München & Co. aber ganz weit entfernt. Wollt ich nur mal so sagen. 😉

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben