Bücherstöckchen

Mein zweites Stöckchen in diesen Tagen stammt von Zimtapfel. Es geht um Bücher und Lesen. Man nehme: Fünf Bücher vom Nachttisch. Ich hab zwar nur deren drei, darum nehm ich noch zwei aus dem Bücherregal. Wer will, darf das Stöckchen machen. 😀

Meine Bücher:
– RC 2 – Triple Zero von Karen Traviss
– Traumpass ins Leben von Zé Roberto
– A long way down von Nick Hornby
– Der Zirkus der Abenteuer von Enid Blyton
– Obi-Wan und die Biodroiden von Steven Barnes

Erster Satz des ersten Buches:
In der Armee muss man die Dinge einfach mal von der lustigen Seite aus betrachten.

Letzter vollständiger Satz auf Seite 50 des zweiten Buches:
Drei Jahre später wurde unser Sohn Endrik geboren.

Zweiter vollständiger Satz auf Seite 100 des dritten Buches:
Wegen dem Mädchen, das du gebumst hast?

Vorletzter vollständiger Satz auf Seite 150 des vierten Buches:
Dabei merkte er gar nicht, dass er sich ein Knie abschürfte.

Letzter Satz des fünften Buches:
Ich gelobe es.

Und nun: Eine Geschichte aus allen fünf Sätzen.

In der Armee muss man die Dinge einfach mal von der lustigen Seite aus betrachten. Dabei merkte er gar nicht, dass er sich ein Knie abschürfte. Wegen dem Mädchen, das du gebumst hast? – Ich gelobe es. Drei Jahre später wurde unser Sohn Endrik geboren.

  • Lichtschwert

    Wenn ich Zeit habe, versuche ich es mal … kann man die Fragen da dann einfach 1:1 übernehmen, oder werden die irgendwie zur Verfügung gestellt oder dass du dir beispielsweise neue einfallen lässt, oder wie geht das ab?

    AntwortenAntworten
  • Tobi

    Wenn ich die Sätze alle hintereinander setze, gibt das eine lustige Kombination. 😀

    AntwortenAntworten
  • Kyo

    3 Jahre? Klingt aber nach einer langen Schwangerschaft. Werde mich gleich morgen auchmal dransetzen. Aber ohne weitergeben, nur als Comment.

    AntwortenAntworten
  • Kyo

    1) Terry Pratchett – Macbest „Wind heulte.“
    2) A. Lee Martinez – Diner des Grauens „Er gab auf und setzte sich ihr Gegenüber“
    3) Aldous Huxley – Schöne neue Welt „’Sigmund, du sagst so grauenhafte Sachen’“
    4) Robert Shea/ Robert A. Wilson – Illuminatus Bd. 3 Leviathan „Im Schlafzimmer befanden sich neun weitere Männer und einer im Schlafzimmer.“
    5) Franz Kafka – Die Erzählungen „Vielleicht werden wir also gar nicht sehr viel entbehren, Josefine aber, erlöst von der irdischen Plage, die aber ihrer Meinung nach Auserwählten bereitet ist, wird fröhlich sich verlieren in der zahllosen Menge der Helden unseres Volkes, und bald, da wir keine Geschichte treiben, in gesteigerter Erlösung vergessen sei wie all ihre Brüder.“

    Wind heulte. Im Schlafzimmer befanden sich neun weitere Männer und einer im Schlafzimmer. Vielleicht werden wir also gar nicht sehr viel entbehren, Josefine aber, erlöst von der irdischen Plage, die aber ihrer Meinung nach Auserwählten bereitet ist, wird fröhlich sich verlieren in der zahllosen Menge der Helden unseres Volkes, und bald, da wir keine Geschichte treiben, in gesteigerter Erlösung vergessen sei wie all ihre Brüder. “Sigmund, du sagst so grauenhafte Sachen.” Er gab auf und setzte sich ihr Gegenüber.

    AntwortenAntworten
  • Kyo

    Doof nur, dass WordPress meine Leerzeile geschluckt hat, hätte ich das mit dem xhtml bloß mal eher gelesen.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben