Bloggerio-Kart-Duell

Gestern wollten wir wieder Bloggerio-Kart fahren. Leider ging – es war nicht das erste Mal :S – einiges schief. So vergassen wir, Mendweg und offenbar auch Spank zu benachrichtigen. Denn um 20 Uhr standen lediglich das Bunny, Kyo und ich zum Rennen da. Und dann kam auch schon das nächste Problem: Das Bunny, das den Raum zum Spielen erstellt hat, hatte Kyo anscheinend nicht geaddet, sodass dieser nicht mittun konnte. Und gegen ihn alleine fahren konnte ich auch nicht – „Sie können diesen User nicht treffen“. Naja. Etwa um 20 nach fuhren dann lediglich das Bunny und ich los, was zwar ziemlich langweilig war, aber immer noch spannender als dieses „nervige Menü-Gedudel“. Den ersten Grand-Prix entschied ich mit vier aus vier Siegen für mich, im zweiten gewannen dann beide je zwei Rennen. Damit steht es im Duell Bunny – Graval nun 8:15.

Ich hatte ausserdem noch eine weitere Idee. Und zwar wäre dies, eine Unterseite auf einem Blog zu erstellen zum Bloggerio-Kart, wo man sehen kann, wer teilnimmt und unter der man sich anmelden kann – damit etwas Übersicht gewahrt wird. Erst hatte ich gedacht, dabei gleich alle User-IDs zu veröffentlichen, aber – obwohl man die ja erst brauchen kann, wenn beide User einander geaddet haben – ich denke, dass das doch keine allzu tolle Idee ist. Alternativ könnte man eine Mail mit den IDs versenden. Andere Vorschläge?

  • hirnwirr

    Herr Mendweg??
    Leidet der nicht an der Zeitverschiebung?? :-))

    AntwortenAntworten
  • Christian

    Falls ihr im März ne Runde drehen bzw. ein Rennen fahren solltet, wäre ich gern mal dabei 😉

    AntwortenAntworten
  • spanksen

    Nee, ich wusste schon Bescheid, allerdings war ich leider verhindert. Aber die Idee mit der Unterseite ist gut. Und die User ID´s können doch ruhig veröffentlicht werden, hab ich kein Problem mit.

    AntwortenAntworten
  • Kyo

    Also ich hab die ganze Zeit nur gelesen „spaloo ist nicht mit WFC verbunden“. Irgendwie lief da was nicht richtig mit der Statusübermittlung. FCs sind doch aber international gültig oder hat sich Bunny extra eine Schweizer Wii geholt? ^^

    AntwortenAntworten
  • Reakti-Wii-ert « Kyo's Blog

    […] das ganze Freundescode-System funktioniert. Wie das ganze seinen Lauf nahm, könnt ihr auch bei graval nachlesen. Nicht mal Spielerbegegnungen können im Normalfall gespeichert werden. Naja, sollte sich […]

  • Kyo

    Ja klar, dann hoffentlich mit allen Freundescodes. Datenbank also?

    AntwortenAntworten
  • Windowsbunny

    ja Gravalchen, kannst meien ID gerne an vertrauenswürdige personen wie zum beispiel Kyo oder Mendweg weitergeben. Sorry da ist was schief gelaufen, deine Mail, Kyo, ist im Spam gelandet und ich dachte Du bist gar nicht dabei. 🙁
    Werde Deinen Freundescode noch hinzufügen dann sollte es das nächste mal gehen … sorry sorry sorry … ist auch scheiße dass man im MarioKartChatraum nur die vorgefertigten Meldungen posten kann und keine eigene schreiben kann, dann wäre das schnell lösbar gewesen. 🙁

    Ansonsten hat mich der kleine Graval ganz schön abgezogen im ersten gradnPrix, und den zweiten hast Du nur wegen dem bescheurten REGENBOGENBOULEVARD gewonnen. :mrgreen:

    AntwortenAntworten
  • spanksen

    Hach, bei Xbox Live ist das alles so einfach … 😉

    AntwortenAntworten
  • Windowsbunny

    Dienstag ist der zweite Montag in der Arbeitswoche!
    @Spanky Nintendo hat sich da schon immer schwer getan mit online und so … 🙂 Allein der Fehlenden LAN-Port an der Wii zeigt das …

    AntwortenAntworten
  • Christian

    Dafür hat sie wenigstens eingebautes WLAN, im Gegensatz zur 360… 😉

    AntwortenAntworten
  • Windowsbunny

    Aber Bunnys können gar kein XBOX360 spielen:

    Klicken zum Beweisvideo

    AntwortenAntworten
  • Christian

    :mrgreen: @ Windowsbunny
    Sehr gut! @ graval

    AntwortenAntworten
  • Windowsbunny

    Mach doch eine Übersichtsseite, wo man links zu allen artikeln zum bloggeriakart findet (auch den bei mir damals) und dann könnten wir ja ein rar-archiv mit passwort zum download anbieten, in dem unserer mariokartIDs stehen, dann brauch man nur das passwort per mail senden und man kommt einfach an die IDs ran…
    aber jetzt wo ich den plan gemacht habe, kann ich das auch gerne bei mir machen, wenn du keine lust hast?
    sag einfach bescheid. 🙂

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben