Kaffee-Limericks

Für Arvens Kaffee-Blogchallenge hab ich mich mal an Limericks zu Kaffee versucht. Ich geb ja zu, sie sind nicht perfekt, und ziemlich plump, aber immerhin hab ich die Pointe am Schluss halbwegs hingekriegt 😀 Wer Lust hat, zu dichten, reimen, schreiben oder zu fotografieren, sei herzlich eingeladen, den Link oben bitte sanft klicken! Und jetzt, meine unglaublichen Beiträge:

Es gab mal nen Typ namens Matte,
Der trank spätnachts noch ne Latte,
Darauf pappte er Sahne,
Doch im Mitternachtswahne,
Erwischte er Watte.

Ein andrer trank Kopi Luwak,
Er mochte so sehr den Geschmack,
Doch sein Freund ihm erklärte,
Dass was er verzehrte,
Ist
Katzenkack.

(Frei nach „The Bucket List“ ;))

Ein Mann der hiess Toni Memesso,
Der schlürfte als Aufputsch Espresso,
Er dacht es hätt‘ Stil,
Doch trank er zu viel,
Da konnt man ihn vergesso!

  • deswahnsinnsfettebeute

    LOL. Bei Kopi Luwak musste ich auch SOFORT an the Bucket List denken. Hach, den haben wir letztens gesehen, der war so schön. Habe ich gar nicht gebloggt …ich werde alt. Verdammt.
    Äh, worum ging es hier nochmal? Ach so, ja, Kaffee.

    AntwortenAntworten
  • Darth Ridiculous

    Ich habe zwar schon tiefgründigeren Humor gesehen, aber wohl nicht in Limericks (Na gut, ich kenn auch nicht so viele :P). Sieht mir auf jeden Fall gelungen aus, und ich fühle mich als Kaffeeabstinenzler ausgeschlossen… 😀

    AntwortenAntworten
  • Darth Ridiculous

    Ja, ja, hackt ruhig auf mir rum. 🙂 Ich geh jetzt ratzen und probier aus, ob es einen Gähn-Smiley gibt: :O

    AntwortenAntworten
  • Darth Ridiculous

    Schade eigentlich..

    AntwortenAntworten
  • Windowsbunny

    Schön gemacht
    hab gelacht. 🙂

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Hey, du bist nicht fett. Komm, schnapp dir zwei Stühle und setz dich zu uns! 😀

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Gnihihihi. 😉

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Ich dachte da eher an Yoda … 😕 Gnihi … hi … äh … mhpf. 😐

    AntwortenAntworten
  • nila

    Ghihihi, ich finds klasse. Breiter Grinser von links nach rechts :mrgreen:

    AntwortenAntworten
  • spanksen

    Kracher, damit spielst du ganz vorne mit, da bin ich mir sicher! 😀

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben