fbpx

Noch mehr Plämpu

Es wird eng in meinem Header, denn heute hats wieder zwei Medaillen geregnet für die Eidgenossen – Einmal Gold in der neuen Disziplin Ski-Cross, bei der vier Fahrer, wie im Snowboard-Cross, eine Buckelpiste runterfahren. Ins Ziel kommen im Schnitt deren drei 😉 Stossen und Drücken ist erlaubt. Der Schweizer Mike Schmid liess die Konkurrenz jedesmal weit hinter sich und holte verdient die goldene Medaille. Gratuliere!

Die zweite Medaille ist eine bronzene und dies im Skifahren, in der Super-Kombination. Geholt hat sie Silvan Zurbriggen, der sich damit zwei Zehntel vor dem undankbaren vierten Carlo Janka (auch ein Schweizer – haha) plaziert hatte, holte damit seine erste Olympiamedaille. Wenn es noch mehr Medaillen werden, krieg ich dann langsam Kopfzerbrechen mit meinem Aushang im Header. 😉

Ich mach mich jetzt bereit für meine Zugfahrt nach Basel, wo um vier Uhr der Morgestraich, also Beginn der Fasnacht, losgeht 🙂

  • Fulanos Worte

    Glückwunsch an Mike Schmid. Auch wenn er der langweiligste, weil beste Fahrer war. Denen, die sich hinter ihm bekämpft haben, zuzuschauen hat mehr Spaß gemacht. 😉
    Gruß
    Fulano

    AntwortenAntworten
  • cutter

    Ski Cross ist die geilste Disziplin, auch wenn da gestern zufällig ein Schweizer gewonnen hat.
    Wie definierst Du „weit hinter sich“? Zwei Kuhglocken? Drei?

    AntwortenAntworten
  • wint0r

    Du glaubst doch nicht,dass ihr Schweiter besser seit als wir Österreicher! 😛

    *stichel*

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Jaaaa ihr Bergeinwohner, jetzt dürft ihr euch zwei Wochen lang vorkommen, als wärt ihr wer. :mrgreen:

    AntwortenAntworten
  • wint0r

    Bloß haben wir mehr als ihr! 😛
    Die Rechnung des Medaillenspiegels kapiere ich eh nicht ganz …

    AntwortenAntworten
  • wint0r

    Schon,das ist mir klar – nur blöderweise sind Gold- und Silbermedaillen ident,Bronze haben wir sogar eine mehr … aber dass ein Schweizer die Wahrheit nicht sehen will,wundert mich nicht … *nachrenn*

    😀

    AntwortenAntworten
  • wint0r

    WTF?!
    brb,Österreichisches Fernsehen verdreschen!
    (Ich krieg‘ Olympia nur über das Vorbeigehen am TV mit,und da war der Medaillenspiegel meines Wissens nach 4 – 3 – 3 [Schweiz] und 4 – 3 – 4 [Österreich] … okay,das wundert mich echt 0o)

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben