I need Weekend

Jaja, ich weiss, mittlerweile hab ichs ja auch, aber heute war ich nicht weit davon entfernt, durchzudrehen. Liegt wahrscheinlich an einer Kombination aus Schlafmangel, Entnervung, Anschiss und Wut auf Lehrer 😀 Ich musste mich richtig zurückhalten, den Deutschlehrer nicht gänzlich anzuschreien, aber ausgeflippt bin ich dennoch. Hat mich nur ziemlich aufgeregt, dass er – wie mittlerweile jede Stunde – sein Ritual runterspulte. 25 Minuten Einleitung, bestehend aus

  • Erklären, dass wir vorwärts machen müssen, und keine Zeit hätten – 10 Minuten
  • Feststellen, dass einige Gruppen immer noch was aufnehmen müssen, und dies der ganzen Klasse im Detail erklären – 10 Minuten
  • Sich darüber aufregen, dass wir zu laut seien, und er nach seinem Hörsturz anno dazumal nix höre – 5 Minuten
  • Alternativ: Sich über sein ebenfalls letztes Jahr operiertes Pfötchen beklagen – 5 Minuten

Wenn er mich dann anfickt rügt, weil ich ein Blatt nicht dabei hab, das wir erhalten haben, als ich nicht da war, und das mir keiner mitgenommen hat, rege ich mich auf. Vorallem, wenn ich vorgängig erwähnt habe, dass es eben keiner mitgenommen hat, und dass es mir nicht weiterhilft, wenn er mir eine Moralpredigt hält, weil ich dann trotzdem blatt-los verbleibe. Und dann wurde ich ein bisschen laut.

Sein Kommentar im Nachhinein: „Ich bin ja nicht der einzige, der kompliziert ist…“ – „Aber der Schlimmste!“ (Nein, hab ich natürlich nur gedacht, nicht gesagt!)

Ebenfalls sehr hoch im Kurs stehen bei ihm Diskussionen, ob man mit einem Kabel, das zwei 3.5mm-Klinkenstecker hat, nun Daten von seinem Old School-Aufnahmegerät aufn PC laden könne, oder nicht.

Und jetzt leg ich mich hin und geniesse die deutschlehrerfreien Tage 🙂

  • Lichtschwert

    Hididelidu, Gleichgesinnter!
    Hast du nur Wochenende oder (wie ich) (Oster-)Ferien?

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Tja, kann halt nicht jedem so gut gehen wie mir. 😉 😀

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Warum bekommt ihr für’s Feriengenießen Geld? 😯

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Als was arbeitest du denn?

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Sozialdienst? 😉

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    In Deutschland ist das nicht so verbreitet, sonst wüsste ich, was genau du meinst. 😕

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Aber doch nicht als Schulhausputzer! Das liegt unter unserer Würde! 😕 😉

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Bei uns mäht man Wiesen, führt die Oma über die Straße oder trägt Zeitungen aus. Letzteres dürfte sich bei euch in der Schweiz aber als Schwierigkeit herausstellen, bei so vielen Bergen, die ihr da überwinden müsst. 😛
    Wo wir grad dabei sind: haben eure Alphütten eigentlich Briefkästen oder fährt bei euch noch die Postkutsche vorbei? 😀 *Tarnkappe-auf-und-weg*

    AntwortenAntworten
  • Darth Ridiculous

    Ich dachte, man kann als Schweizer Ferienjobber eigentlich nur Uhren nachziehen.

    AntwortenAntworten
  • Darth Ridiculous

    Huch, ein ;)-Smiley fehlt. Sonst ist ja gar noch jemand beleidigt.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben