Pilterpost XVIII – Anakin Schweinwalker

Mit seinem Vorschlag in einem Kommentar hat mich Dr. Borstel auf die Idee gebracht, einen Anakin Ploppwalker, bzw. Schweinwalker zu zeichnen. Nach einigen Versuchen ist mir dann auch ein halbwegs guter Anakin gelungen (obwohl, die andern gefielen mir auch, ich habs dann nur beim Kolorieren vermasselt ^^).

Dummerweise hab ich mit schlechter Tusche koloriert, diese verschmiert schnell, weil sie lange trocknet (man siehe die Augenbrauen). Und weil ich meinen Malkasten nicht fand, nahm ich den erstbesten, auch dort gefallen mir die Farben nicht hundertprozentig, aber glücklicherweise kann man das mit Photoshop ausbessern.

Die Tusche, die zuvor noch ziemlich wässrig war, hab ich mit dem Maskierungsmodus schwarz gekriegt, bzw. alles wässrig-schwarze maskiert und dann schwarz gefärbt. Ist für diese Grösse noch ziemlich gut herausgekommen, finde ich. Trotzdem: Hat mir wer einen besseren Trick, dass das nachher nicht so wässrig ausschaut?

Ein Header steht auch schon bereit, aber der folgt erst nach dem Iron Man Header… Hui, verplappert? 😀

Und vielleicht folgt bald ein Plopper Koon oder ein Ploppi-Wan Kenobi…

  • Laosüü

    Sehr coole Idee, Borstel und gute Umsetzung, Graval. 😀

    AntwortenAntworten
  • Christian

    Gefällt mir – aber der Aufwand, der dahinter steckt! 😯 Empfand Pinsel und Tusche noch nie als praktisches Zeichenmittel…

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Ich hab’s gewusst, ich hab’s gewusst! Iron-Man-2-Header! 😀

    Anakin Schweinwalker sieht klasse aus. Ich wünschte, die Macht hätte mir auch so ein Talent in die Wiege gelegt. 🙁

    AntwortenAntworten
  • Silencer

    Yeah! IRON MAN! Für mich zweimal.

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    @ graval
    Oh, danke. Das muntert auf! 🙂

    Huch! Du hast ja einen neuen Gravatar! Seit wann das denn? Das kommt so überraschend. 😉 😀

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Nix verplappert, wohl eher verploppert. 😉

    Im Übrigen fehlt da eindeutig noch das Ringelschwänzchen!

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Sehe ich nicht so. 😀

    AntwortenAntworten
  • Schweinischer Header « Ploppers Wörld

    […] Aber er nimmt mich wunder. Also. Ich möchte wieder einige handgezeichnete Plopper-Filmhelden (wie Anakin Schweinwalker) auf den Blog hochladen und nun nimmt mich wunder, was für welche ihr am liebsten sehen würdet. […]

Kommentar schreiben