Precious Pilgrim Commando

Precious ist einer der ersten Filme, bei dem ich es nicht fertig bringe, ein Review zu schreiben. Zu viel geht mir durch den Kopf. Ich kann den Film allen empfehlen, die eine dicke Haut haben. Hab ich nicht. Oder um es in den Worten des Englischlehrers nach dem Kinobesuch zu sagen: „Das war lustig!“

Scott Pilgrim 1 – Das Leben rockt ist grenzgenial! Scott Pilgrim ist mein neuer Held und die Machart des Comics hat mich wiederholt zum Schmunzeln gebracht! Bissiger Humor gefällt mir halt gut, und Scott Pilgrim schwimmt regelrecht darin. Der Guide für Nerds und alle die es werden wollen!

Republic Commando heisst die Reihe über Sonderkommandos in den Klonkriegen, verfasst von Karen Traviss – ein Klassiker unter Star Wars-Fans. Band 1 (Feindkontakt) ist spitze, Band 2 (Triple Zero) etwas schlechter und Band 3 (True Colors) irgendwo zwischen den beiden. Ein Muss für Fans cooler Klontruppler 🙂

  • Wint0r

    Nach „Tropa de Elite“ (Film über ein brasilianische Spezialeinheit,eine Mischung aus Dokumentarfilm,Actionfilm,Drama und Thriller,wirklich stellenweise heftig) dachte ich,mich kann wirklich nichts mehr erschüttern.(Bei den ganzen Splatterfilmen muss ich irgendwie immer wegen dem ingenieurstechnischen Blödsinn lachen!)

    „Precious“ jedoch ist wirklich hart,es berührt einen auf menschlicher Ebene sehr sehr stark.Große Empfehlung für – wie gesagt,mit harter Haut – Filmfans!

    AntwortenAntworten
  • Laosüü

    Jetz kommt mein Nerd-Wissen: was ist mit dem vierten Band (Order 66)? Oder dem Imperial Commando Band? 😀

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Ich schätze, ich sollte in „Scott Pilgrim“ doch mal einen Blick werfen, bevor der Film rauskommt – sind ja zum Glück noch ein paar Monate.

    AntwortenAntworten
  • Silencer

    Harte Haut auf welcher Ebene? Wo greift „Precious“ denn nun an? Man muss Kunst auch benennen können, wenn man sie erfährt.

    Republic Commando mochte ich als Spiel sehr gerne – Das Ding leitete direkt in Episode 3 über, ganz großes Kino.

    AntwortenAntworten
  • Silencer

    Hört sich in der Tat heftig an.

    AntwortenAntworten
  • Ninja, Jedi und Identitäten « Ploppers Wörld

    […] same procedure as last year.) LikeSei der Erste, dem dieser post […]

Kommentar schreiben