fbpx

Politik oder Lötkolbengrinsen

Ich beneidete den Vater damals nicht, der dem Kind Politik, bzw. den Job eines Diktatoren erklärte. Meinkleinerneffe wollte dann letztens wissen, warum seit Wochen so grosse Plakate von Menschen rumstünden. Und so versuchte ich ihm Politik zu erklären. Ich hätte es bleiben lassen sollen.

„Jaweissu… Es gibt ja 7 Kerle, die die Schweiz regieren, die Chefs sozusagen…“
„Warum gibts denn Chefs? Darf doch keiner Chef sein von unserem Land? Gehört doch allen?“
„Ja schon. Aber irgendwer muss zum Rechten schauen. Und darum gibts die 7 Kerle.“
„…“
„Aber die können ja nicht die ganze Schweiz beobachten. Darum gibts in allen Orten solche Unter-Chefs.“
„…“
„Und die machen jetzt Werbung, dass die Leute sie als Unter-Chefs wählen.“
„…“
(Gut, er hats nicht kapiert… Plan B.) „Und, wie war dein Tag so?“ 😀

Diese Plakate gehen mir schon ein bisschen auf den Keks.
Zwei Dinge, die man am Morgen vor der Schule nicht braucht:
1. Merkels Dekoletée in der Oper in Dänemark.
2. Politik-Hackfressen die sich in Hässlichkeit toppen, nicht aber in Intelligenz.

I proudly present:

Dr. Grinch
Mecker-Schorsch
Der Mit Dem Lötkolben Im Arsch Grinst
Der Mit Dem Lötkolben Im Arsch Grinst
  • Christian

    „Lebensqualität in Gravals Kaff“ xD

    Finde die Herren eigentlich recht sympathisch, bis auf den in der Mitte. Und den rechts. Ach, der links ist auch komisch. Wir sollten aber bedenken, dass Politiker nicht schön, sondern kompetent sein müssen und das kann ich von hier aus nicht beurteilen ^^

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Die Kalifornier können also ziemlich stolz auf ihren „Unterchef“ sein, stimmt’s? 😉

    AntwortenAntworten
  • Laosüü

    „Der mit dem Lötkolben im Arsch grinst“?! O_o
    Einfach zu geil. xD

    AntwortenAntworten
  • Das war ein geiles Jahr! « Ploppers Wörld

    […] Ruderbooten und dem Schulball, und von ▓▓▓▓ ▓▓▓ ▓, oder liess mich über Lötkolben-Politiker und McSozialfälle aus und erklärte der Welt die […]

Kommentar schreiben