fbpx

Oberlippenbart

Sagt mal ehrlich – das Wort braucht ihr nicht allen Ernstes im alltäglichen Gebrauch? o.O So „Er hat einen schönen Oberlippenbart!“ oder „Du hast noch Essensreste im Oberlippenbart!“. Das ist ja wohl das allerdämlichste Wort, das ich je gehört hab. Warum nicht Schnurrbart oder Schnauz? Das kriegen ja auch wir Schweizer hin. 😉

  • hirnwirr

    Und ganz fiese Menschen bezeichnen es gewollt witzig als OLiBa:-)

    Genau, Frau Hirnwirr hat beim erstmaligen Hören dieses Unwortes nur dümmlich aus der Wäsche geschaut!

    AntwortenAntworten
  • hirnwirr

    Hoffnung?? Worauf??

    AntwortenAntworten
  • zimtapfel

    Wie kommst du da jetzt drauf?
    Wahlweise kann man übrigens auch Schenkelbürste oder Popelbremse sagen. 😉

    AntwortenAntworten
  • zimtapfel

    Der Oliba korrespondierte übrigens bei deutschen Fußballern der Achtziger hervorragend mit der Vokuhila. 😀

    AntwortenAntworten
  • hillspencer

    Tja noch nie so wirklich drüber nachgedacht, aber das ist hier ein gebräuchliches Wort und OLIBA ist die inoffizielle Bezeichnung.
    Glücklicherweise ist die „Mode“ einen Bart so zu tragen nicht mehr die Aktuellste – abgesehen von einigen Polizeibeamten hier die sich hartnäckig weigern…

    AntwortenAntworten
  • Schildmaid

    Rudi Völler war ja nicht nur für seine Vokuhila bekannt, sondern auch für die Tante-Käthe-Frisur aka Minipli. 😆 Naja, ist einfach, sich da hundert Jahre später drüber lustig zu machen. 😉

    Aber mit dem Oberlippenbart hast Du völlig Recht: Ein selten blödes Wort. Ich kenne auch nur das gebräuchlichere Schnauzbart. Übrigens gibt es nur einen Mann, der seinen Bart so tragen kann, ohne sich lächerlich zu machen: Magnum. Is ja klar, ne? 😀
    Und da wir schon mal so schön beim Barte sind: Kann mal jemand dem Herrn Silencer sagen, dass er mit Vollbart nicht alt sondern gut aussieht?! Der glaubt mir ja nicht. 🙄

    AntwortenAntworten
  • zimtapfel

    @Schildmaid: Was, der Herr Silencer hat ’nen Vollbart? Seit wann das? Sehen will!
    Gnihihi… 😆

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Wie kommst du jetzt auf Oberlippenbart?

    AntwortenAntworten
  • Nila

    Lol das Unwort der 80iger Jahre 😉

    AntwortenAntworten
  • Laosüü

    Also bei uns hat das Ding andere Namen. Da gäbe es Rotzenbremse, Pornobalken oder schlicht und ergreifend Mustage. 😀

    P.S. Du hast den Meister des Oberlippenbartes vergessen. Meister Spanky. 😉

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Normalerweise sagt man doch eher zu weiblicher Gesichtsbehaarung Oberlippenbart, oder? Ich kenne da eine Lehrerin, die so rein optisch ein bisschen an Brad Pitt in „Inglourious Basterds“ erinnert …

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Hey, was kann ich dafür? ^^

    AntwortenAntworten
  • Laosüü

    Allein die Vorstellung. xD

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Ach, ihr seid doch von vorgestern. Für das Recht auf weibliche Gesichtsbehaarung! :mrgreen:

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Warum hast du eigentlich die Smileys abgestellt? :*-(

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Juhuuuu! 🙂 😀 😆 :mrgreen: 👿

    AntwortenAntworten
  • hirnwirr

    Herr Silencer hat nen Vollbart??
    Das muss ich sehen!

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Spam-Nerd, von wegen. Gib’s doch zu, du stehst auf massig Kommentare, du Sau du! 😀

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Wie großzügig, der Herr. 😉 Aber ja, die paar zusätzlichen Klicks werden doch immer gerne mitgenommen. Ich könnte heute auch seit Längerem mal wieder über 300/Tag kommen. Nicht dass ich allzu statistikgeil wäre, aber ab und zu ist das doch was feines. 😀

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Jepp, solange es sich so um die 200 einpegelt und man das Gefühl hat, dass sich tatsächlich ein paar Menschen für all das Geschreibsel interessieren, ist alles in Butter. 😆

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Wuhuuu! Ich frage mich, wie viele davon ich getippt habe …

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Scheen. 🙂 Übrigens, hätte ich nicht immens dazu beigetragen, würde ich mich jetzt wundern, wie du für einen doofen Post über Oberlippenbärte 38 Kommentare bekommst. 😉

    Jetzt aber genug gespammt für heute. ^^

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben