fbpx

Virales Marketing

Ich machs jetzt wie all die Filmfritzen. Ich hab nämlich 6 neue Header. Erschreckt nicht, ihr versteht bald, wenn nicht bereits jetzt, warum es gerade 6 sind. Jedenfalls würde ich die euch liebend gerne zeigen. Geht aber nicht. Ich hab da sonen Tick, dass ich den ersten Header nur zeige, wenn ich 20 Fans auf Facebook habe. Sind schon deren 14, vielleicht könnt ihr ja für mehr Fans sorgen? 🙂 Habe ich mal 20 Fans, dann wird der erste Header gezeigt und hochgeladen.

Hier also der Link für die Ploppers Wörld Fanpage auf Facebook.

  • christian

    Ich bin nicht bei Facebook, aber ich bin Fan. Kannst mich also mitzählen 🙂 Im übrigen habe ich so eine dunkle Ahnung, was das für Header sein könnten… 😀

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Wer will schon Header sehen, wenn kein Feuerschwert drin vorkommt? :mrgreen:

    AntwortenAntworten
  • Gl0rfindel

    Pff…Facebook 😉
    Never ever unterstütze ich solchen Crap! 😀

    AntwortenAntworten
  • Ey Lou

    Ihr Blogger macht mit Twitter und Facebook genau den selben Fehler wie wir Musikanten vor zwei Jahren mit Myspace: Ihr denkt, dass euch das irgendwas bringt, wenn ihr Twitter-Follower und Facebook-Fans habt. Ihr denkt, dass es etwas *bedeutet*. Aber ihr täuscht euch 😉 😛

    AntwortenAntworten
  • Ey Lou

    Kurzfristig ja, aber auf Dauer nicht wirklich. Ehrlich, wenn ich’s doch sage. 😀 Das ganze Spiel haben andere schon so oft erfolglos getestet.

    Okay, sagen wir so: Wenn Leute wirklich von sich aus interessiert sind und sich deswegen vernetzen, dann ist das was wert (so lange sie da aktiv sind)! Aber diejenigen, die von Freunden eingeladen wurden und nur zu höflich waren, den „Ignorieren“-Button zu drücken, oder die irgendeine „Ein XYZ für einen Follow“-Aktion mitmachen, kann man in der Pfeife rauchen.

    Es ist schon klar, welcher Gedanke dahinter steht – „Da sind sooo viele Leute, da kann man seinen Leserkreis über die Bloggrenzen hinweg ausdehnen!“. Nö, leider nicht. Aber was red ich, auf mich hört eh keiner. 😛

    (und das ist der Grund, warum die Welt schlecht ist)

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Ey Lou hat schon recht. Darum verschicke ich auch ungern Einladungen an Freunde. Letztendlich kann man die Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen. 😉

    AntwortenAntworten
  • XAVA

    Muss hier auch entschieden widersprechen, dass Social Media Bloggern nichts bringt. Wenn man seine Facebook Fanpage pflegt, für Interaktion mit den „Fans“ sorgt und sich kreative Aktionen (z.B. Vorträge, Gewinnspiele) ausdenkt, kann mit Facebook einiges erreichen. Ich spreche da aus Erfahrung. Wobei sich diese Überzeugung sehr langsam durchsetzt.

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Sonderlich viel halte ich von Facebook, Twitter, MySpace & Co. nicht. Irgendwann wird ihnen dasselbe Schicksal erleiden wie dem vor vielen Jahren noch so populären ICQ.

    AntwortenAntworten
  • Ey Lou

    Nunja, wenn ich eine kommerzielle Website zur „Facebook-Optimierung Ihres Firmenauftritts“ wäre, würde ich hier selbstverständlich genau das selbe schreiben wie XAVA.

    Obwohl, eigentlich nicht. Denn als kompetenter Social Networking-Experte wüsste ich dann natürlich, dass ich mir und meinem Unternehmen mit solchen doch recht plumpen Werbe-Methoden nicht viele Freunde machen könnte. 😛 😉

    Ich wollte hier ja gar nicht sagen, dass Facebook etc. an sich sinnlos sind. Sinnlos ist es lediglich, seinen Freund-, Fan- oder Follower-Counter in die Höhe zu treiben, das fühlt sich vielleicht gut an, bedeutet aber überhaupt nichts. Nur leider legen viele eben genau darauf ihr Hauptaugenmerk.

    Übrigens finde ich, auf Facebook funktioniert ein persönliches Profil besser als eine Fanpage. Jedes doofe Produkt hat doch eine Fanpage, aber ein Profil haben nur richtige Menschen. Und Menschen stehen auf Menschen, is‘ einfach so! 😉

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben