Ihr habt mich sicher vermisst. Es war eine lange Zeit, viele haben geweint, manche geklagt und die ganz Schlauen unter euch haben mir eine Fansite errichtet. Oder so. Anyway: Ich habe Wham! pausieren lassen, weil nach der Comic-Con Newsflaute herrschte. Doofe Interviews von noch dooferen Stars waren mir zu langweilig. Doch jetzt gibt es wieder einiges zu berichten, darum ran an die Arbeit!
Die Dreharbeiten zu Transformers 3 sind in vollem Gange. Für diesen Film setzte man auf altbewährte Locations wie das Kennedy Space Centre, Washington DC und Los Angeles. Diese Dreharbeiten sind beinahe zu Ende, doch werden sie von einem traurigen Ereignis überschattet. Die Schauspielerin Gabriella Cedillo schwebt nach einem Unfall mit einem gerissenen Stahlseil und einer darauffolgenden Hirn-OP immer noch in Lebensgefahr. Bay hat daher auch die Dreharbeiten umgehend gestoppt. Der Film soll dennoch, wie geplant am 1. Juli nächsten Jahres in den Kinos anlaufen, der Cast ist derselbe wie in den letzten Filmen minus Megan Fox, plus Rosie Huntington-Whiteley, Patrick Dempsey und John Malkovich. Klingt vielversprechender als Teil 2.
Ebenfalls momentan am Drehen ist man bei Captain America, der ebenfalls 2011 anläuft. Dort ist man gerade dabei, Manchester in dass 1940er Manhattan umzuwandeln mittels Renovationen und Fassadenverkleidungen. Dabei sind Chris Evans, der seinen ersten Film seit „You Just Don’t Exist“, damals an der Seite des grandiosen Lucas Lee, dreht. Der Bad Guy wird von Hugo Weaving gestellt, und zwar den deutschen „Red Skull“, der laut Kevin Feige gut gelungen sei. Bilder der Figur gab es nur an der Comic-Con. Marvel dreht jetzt bekanntlich einen Film nach dem anderen, und will diese dann auch ineinander vernetzen (Siehe CapAm-Schild in Iron Man 3). Da kommt Stan Lees Ankündigung eines Films über Dr. Strange, der überdies noch von Disney produziert werden sollte, schräg herein. Da er jedoch noch nicht wirklich in Produktion sei, kann man auch noch nicht viel darüber sagen, warten wir mal ab…
Auch zu Iron Man 3, dem geplanten Sequel zu den erfolgreichen Filmen über den Milliardär Tony Stark und seine coole Rüstung gibt es Gerüchte, noch bevor der zweite überhaupt auf DVD erscheint (und übrigens auch als Steelbook!). Wir erinnern uns an die Gerüchte über Mandarin als Bad Guy im dritten Film. Und Emily Blunt, die ursprünglich auch als Black Widow den zweiten Film unsicher machen sollte, ist nun ebenfalls im Gespräch für den Bad Guy, bzw. die Bad Guy(in), im dritten Teil. Heisst es. Setzen wir da noch keinen Stempel drauf.
Der andere grosse Comicverlag, DC, bereitet indes ebenfalls den dritten Teil zu seinem Goldesel vor. Doch zu Batman 3 gibt es etwa ähnlich wenig handfestes wie zu Iron Man 3, ausser der Tatsache, dass es der letzte Teil der Reihe sein wird. Da klingeln bei Warner Bros. schon die Alarmglocken. Man muss mühselig neue Ideen suchen, die Geld reinspülen. Oooooooder man dreht einfach sieben Filme. Right, das ist der Plan von Warner Bros. für die Zukunft: Sieben weitere Batman-Filme. Kein Scherz. Dr. Borstel weiss auch schon, was das dann für Filme sein werden:
„Ein, zwei darf Nolan noch machen. Den nächsten dreht dann Til Schweiger mit Til Schweiger als Batman, Til Schweiger als Gordon und Til Schweiger als Catwoman, sowie der Rückkehr der Killernippel. Dann gibt es einen Arthouse-Batman von Darre…n Aronosfky, in dem Bruce Wayne einen Gedächtnisverlust erleidet und sich Batman zu seiner schizophrenen zweiten Persönlichkeit enwickelt, ein Superman-Batman-Crossover mit Keanu Reeves in einer phänomenalen Doppelrolle (oscarprämiert), einen Musical-Batman mit Zac Efron und viel Herzschmerz, zum krönenden Abschluss verfilmt ein bis dahin 90-jähriger Clint Eastwood Frank Millers „The Dark Knight“ originalgetreu. Brad Pitt als 60-jähriger Titelheld, Johnny Depp als Joker.“
Da freuen wir uns schon richtig, wa?
Ebenfalls bald auf DVD gibt es The Last Airbender, den viele ganz schlecht, ich jedoch nur ansatzweise schlecht fand. Und pünktlich zum DVD-Release kommt etwas, worüber ich mir die Haare aus dem Kopf reissen könnte, auf dem Boden herumstampfen und schreine könnte. Tatsächlich gab es ein Intro zum Film, das mehr oder weniger jenem der Serie entsprach. Doch man hat das Intro gekürzt und bewiesen, dass man all die coolen Sachen aus dem Film geschnitten hat (wie ja auch die Kyoshi-Kriegerinnen). M. Night: You suck! Bei den gemunkelten Fortsetzungen soll ja noch unklar sein, ob Shyamalan wirklich die Regie führt, er selbst weiss das nicht mal so genau. Ich hätte nichts gegen ihn, nur würde ich ebenfalls gerne sehen, dass dem Kerl jemand brav auf die Finger guckt!
Bilderquelle: ComicBookMovie.com