SonntagmorgenaufstehundgähnTUNE

Nächsten Mittwoch gehen wir mit der Klasse an die Andy Warhol-Ausstellung in Basel. Als Vorbereitung und Einstimmung dazu zeigte uns unsere Kunstlehrerin einige Werke von Warhol und seine Geschichte. Unter anderem die Zusammenarbeit mit The Velvet Underground & Nico, deren Album er produzierte und das Cover dazu gestaltete. Ein Track passt sehr gut zum Sonntagmorgen, auch wenn es mittlerweile schon wieder Nachmittag ist. Lief heute als erstes aufm PC. o/

Einen schönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich euch allen! 🙂

YouTube Preview Image
  • deswahnsinnsfettebeute

    Oh, ich kann das Video hier in Deutschland leider nicht anschauen. Aber ich wünsche Dir auch einen ganz schönen Sonntagnachmittag. Hier scheint sogar die Sonne und ich habe sogar schon einen Spaziergang gemacht. 🙂

    AntwortenAntworten
  • deswahnsinnsfettebeute

    Neee, geht leider auch nicht. Naja. Viel Spaß beim Fußballspielen! 🙂

    AntwortenAntworten
  • Julian

    Naja, produziert kann man nicht sagen. Eher Kaffee gekocht & Geld zur Verfügung gestellt. Trotzdem, dass Originalcover mit der Abziehbanane ist der Wahnsinn. Das Album auch. Ich mag vor allem Black Angels Death Song, Sunday Morning, Venus In Furs und I’ll Be Your Mirror. Es sind vor allem die kleinen Dinge, die hier passen. Mo Tucker spielt z.B. ohne Snare, dafür aber mit Drumsticks, wie man sie für Timpani nutzt, der Einsatz von John Cales Viola ist grandios und wenn Nico singt wirkt alles wie ein Abgesang auf Hippies und Glückseligkeit.

    AntwortenAntworten
  • john (Spam)

    makes me want to drink alchoholic beverages

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Hey, den Spam hab ich heute auch erhalten. 🙂

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben