Bild der Woche #18

Lichtschwert war beim Bild der letzten Woche ja schwer enttäuscht, dass ich die Star Wars-DVDs nicht besässe, worauf ich ihm sagte, dass die auf meinem Schrein der coolen Dinge stehen täten, worauf er natürlich sofort ein Bild ebendessen forderte. Und ich mache ihm den Gefallen, einerseits, weil ich einfach ein lieber Kerl bin, andernseits, weil ich diese Woche wieder nichts allzu Spannendes erlebt hab (und fotografisch dokumentierte) oder nichts, das ich euch zeigen möchte. Darum also nun mein Bücherregal, auf dem ich alle DVDs, die nicht ins DVD-Regal passen oder mir sonstwie wichtig sind und schicke Comics, im Moment natürlich meine Scott Pilgrim-Bände sozusagen ausstelle, um ihre Wichtigkeit zu unterstreichen. Ausserdem ist auf dem Regal noch eine vor Jahren begonnene, custom Star Wars-Figur, die ganzkörpertättowierte und sehr schicke Darth Talon nämlich, die ich aus einer Aayla Secura-Figur bastelte. Aber das ist auch nur für Star Wars-Nerds spannend. Drum… Guckt! Mein Regal, zu dem erst letztes, oder war es vorletztes Wochenende der vierte Scott Pilgrim-Band dazustiess, die ich optisch tausendmal besser finde, als die englischen. 🙂

  • Kyo

    Kein Blade Runner = Epic Fail! 😮
    Aber woher zur Hölle hast du schon SP 4 in dick? °_°

    Aber Softis, das passt zu dir <3

    AntwortenAntworten
  • Kyo

    Huch, hab gerade gesehen, dass Amazon meinen Band 4 erst mit 5 zusammen verschicken wollen. Können die knicken, direkt mal ändern 😀

    AntwortenAntworten
  • christian

    Ich hab diese Woche mal mein Zimmer in der Heimat aufgeräumt bzw. die Schränke von zwei Jahrzehnten Ramsch befreit, und dabei auch einigen Star Wars-Kram in der Hand gehabt. Beispielsweise eine völlig verstaubte Packung Zewa Softis in SW-Verpackung. Oder eine komplette Sammlung von SW-Ü-Ei-Figuren. Verrückt. Übrigens bin ich viel cooler und retro-er, denn ich habe die Star Wars-Filme noch auf VHS! Obwohl das vermutlich der Grund ist, warum ich sie mir schon so lange nicht mehr angesehen habe…

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Gut gemacht.
    Ich glaube, ich habe den gleichen SW-Kalender, nur ist auf meinem März-Blatt was anderes abgebildet. Hast du da schon ein paar Monate vorgeblättert oder ist bei euch in der Schweiz etwa schon der April? 😉
    Wie ich sehe, hast du auch schon ein paar DEDJR-Bände. Schon gelesen?

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Ich habe den von 2011, die älteren sind mir nicht bekannt.
    Kam zu Band 1 mal eine Kritik hier auf Ploppers Wörld, oder steht die noch an?
    Und solltest du wissen, auf was man sich mit den späteren Bänden einlässt:
    http://lichtschwert.wordpress.com/2011/02/24/star-wars-das-erbe-der-jedi-ritter/
    Lesenswert. Wie alles auf Lichtschwert’s Blog. 😛

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    „Ist das der mit den Konzeptskizzen?“
    Keine Ahnung, der steht unten im Keller, und ich will jetzt nicht runtergehen. 😀

    „Und die Kritiken will ich nicht lesen, weil ich noch kein Vorwissen haben will. Sobald ich die Bände aber gelesen habe, lese ich sie gern. ;)“
    Das kann ja noch Jahrzehnte dauern bei dem Lesefortschritt, den du bei DEDJR an den Tag legst. 😉
    Es steht übrigens sogar noch fett im Artikel drin, dass der spoilerfrei ist. Zumindet so weit wie möglich. Oder meintest du mit Vorwissen die Qualität der Bücher, die dich noch erwarten?

    „Und ich merke grad, dass ich gerne Sätze mit „Und“ einleite.“
    Und ich merke grad, dass ich gerne lesenswerte Artikel meines Blogs auf deinem Blog verlinke. 😉

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Weil im Keller mein Win-PC steht, an den ich ab und zu dran gehe. Außerdem ist der Kellerraum ein kleiner Aufenthaltsraum für Schulprojekte, da man da ungestört ist und den meisten Platz hat bzw. man steht den Eltern nicht im Weg herum oder andersrum.

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Mein Terminkalender ist der große heye-SW-Kalender 2011 mit Eintragkästchen und so. Der hier:
    http://www.amazon.de/Star-Wars-Broschur-XL-2011/dp/3840101727/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1301149224&sr=1-3-fkmr0
    Der kleinere, Nur-zum-Anschauen-da-Kalender steht im Keller.

    AntwortenAntworten
  • christian

    @graval: Er war – vielen Dank! 🙂 Was den Star Wars-Kram angeht, werde ich erst mal Preisforschung bei eBay anstellen müssen 😉

    AntwortenAntworten
  • christian

    Mach dir keinen Stress ^^

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben