fbpx

Erster Lohn

p1090597

Seit ein paar Tagen bin ich ein reicher Mann, denn ich habe endlich meinen ersten, richtigen, fetten Lohn erhalten. Endlich, weil es der Rest vom Julilohn war, und darum ein bisschen sehr spät, aber ich konnte/wollte nicht meckern, weil ich da noch weiterarbeiten möchte, aber noch keinen Vertrag habe, und erst dann so richtig auf den Tisch klopfen kann. Wenn überhaupt.

Aber scheissegal. Hauptsache Lohn. Einen Grossteil habe ich schonmal aufs Konto gelegt, das ich bei der UBS-ein-bitzeli-Schnitte eröffnet habe. Dennoch konnte ich es mir nicht nehmen lassen, den Rest zu verputzen. Einfach weil ich das während gut einem Monat kaum mehr machen konnte, und auch vorher nie so unbeschwert tun konnte. Weil Sackgeld < Lohn.

Neben neuen Stiften, mit denen ich ein eher nicht wirklich naturgetreues Vin Diesel-Bild gezeichnet habe (ja das da oben ist der Vinnie :S), einem Magazin, einem Kalender (Ja, ich nehme das mit den Jahren und so ernst!) und einigen Shirts auch Lektüre, Musik und DVDs gekauft, die ich schon ein Weilchen in meinem Besitz sehen wollte.

Und der gestrige, heutige und morgige Ausgang finanziert sich bekanntlich auch nicht von selbst.

  • Roberto

    Okay, ich hab ihn nicht erkannt. Und dazu hab ich doch gleich 20cm neben mir das neue Fast 5 Steelbook… Aber Jack und Sawyer waren klasse! Schau einfach, dass du nicht alles gleich verputzt!

    AntwortenAntworten
  • Lukas

    Ach. Das war das mit Vin. Zuerst musste ich ja beim Überfliegen an Bruce Willis denken…

    Jedenfalls! Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass das mit der Chefin zu guter Letzt endlich doch noch geklappt hat =)

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Wäre besser gewesen, ja. Er kommt besser als Bruce Willis rüber, denn für Vin Diesel wirkt er zu feminin (Augenbrauen, Lippen, Ausdruck – vielleicht?). 😉
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten selbstverdienten Lohn. Wenn ich mich nicht irre, müsste mein August-Gehalt, mein erstes Gehalt, auch schon auf dem Konto sein.
    Und wegen des Kalenders: bist du da nicht ein wenig früh dran?

    AntwortenAntworten
  • Lukas

    Aber als Vin gehts auch noch. Kommt halt immer auf die Erwartungen an 😀
    @Schwert: Besser zu früh, als zu spät 😛

    AntwortenAntworten
  • Damian

    Haha…epochalstens. Er sieht ein bisschen asiatisch aus. 🙂
    Aber gezeichnet sehr schön…nur halt eben…nicht der Vin. 🙂

    Und ja…Glückwunsch zum Lohn.

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Für mich sieht Bruce Willis jedenfalls femininer (oder weniger maskulin) aus als Vin Diesel. Liegt irgendwie an den Augen.
    Und wegen des Satzes in den Klammern: der war so ein Widerspruch zum restlichen Kontext, deshalb musste ich diesbezüglich nochmal nachhaken.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben