fbpx

Cinemania

Während eines Wochenendes im Dezember zeigt das Kino abaton, das vermutlich grösste Kino von Zürich, rund 180 Filme. Das klingt zwar nach viel, rechtfertigt einen eigenen Blogpost aber nur beschränkt. Denn der Clou am Ganzen ist – die Filme konnten im Vorfeld ausgewählt werden. Und so kann man ab dem kommenden Mittwoch Tickets für ein Screening von „The Dark Knight“, „Fight Club“ oder „Lord of the Rings“ kaufen – wenn man denn schnell genug ist.

Die Filme werden teilweise parallel gezeigt, sodass ich mich zwischen „Lord of the Rings“ und „Inception“ oder „Avatar“ und „The Dark Knight“ entscheiden muss. Wenn ich dieses Problem aber gelöst habe, stehen mir, wenn alles rund läuft, unter anderem 12 Stunden Kino bevor. Zumindest sieht das mein Plan vor. Mal schauen, ob ich das hinkriege.

Wer (von den Schweizer Lesern) ebenfalls einen seiner Lieblinge im Kino sehen möchte, kann sich hier informieren.

  • Damian

    Hmmm…könnte man sich durchaus überlegen. Ich kläre das mal mit meinen Gspönli ab.

    AntwortenAntworten
  • Damian

    FUCK…gerade das Programm mal genauer angeschaut. DAS IST ZU VIEL. Fuck. Ich will Goldfinger im Kino sehen. Uhuara gaili Idee aigentlich.

    Aber: Welcher Perversling hatte den bitteschön Ice Age gewählt? Skandalös.

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Oh mein Gott, so was will ich auch! Warum gibt es soetwas nicht in Deutschland? 😕
    Und dass Star Wars nicht aufgeführt wird, liegt bestimmt nur daran, dass Lucasfilm die Rechte nicht hergegeben hat. Ganz bestimmt …

    AntwortenAntworten
  • Roberto

    Ja, und die wollten die Recht nicht hergeben weil die Filme sowieso alle noch kommen werden. 🙂 Mein Programm: LotR 1-3, Back to the future I-II & JURASSIC PARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und vielleicht noch einen am Sonntag Nachmittag. Mal schauen….

    AntwortenAntworten
  • Bild der Woche #50 « Ploppers Wörld

    […] Wochenende fand, bzw. findet wie angekündigt die Cinemania statt, eine Art Kinofestival, bei dem 180 Filme gezeigt werden, die die Zuschauer im […]

Kommentar schreiben