fbpx

Bild der Woche #50

Dieses Wochenende fand, bzw. findet wie angekündigt die Cinemania statt, eine Art Kinofestival, bei dem 180 Filme gezeigt werden, die die Zuschauer im Vorfeld auswählen durften. Und glücklicherweise haben die Planer alle drei Nolan-Filme, die es in die Auswahl schafften (Batman Begins, The Dark Knight und Inception) an einem Tag angelegt. Und natürlich habe ich sie alle gesehen. Was manche meiner Facebook-Bekanntschaften „armselig“ finden. Ist es ja auch. Voll ey.

„Inception“ durften wir dann auch gleich noch zusammen mit dem Deppenverein Stadt Zürich schauen. Einige Mitglieder betraten das Kino mit lautem „Wo isch d Reihe 14?!“-Gejohle, und setzten sich dann trotzdem in die Logenplätze von wo aus sie JEDEN VERFICKTEN Dialog kommentierten. „Are you here to kill me, Mr. Cobb?“ – „Näää sicher nöd!“ Andere beschwerten sich lautstark, wenn man versehentlich mit dem Fuss an ihren Sessel trat, fanden es aber voll okay, den Saal mitten im Film zu verlassen um sich ein Bierli zu holen. Oder schnell auf dem Smartphone nachzuschauen, wieviel denn Barça gerade führt. Und das dann auch noch ihren Kollegen, die zig Sitze weiter entfernt sassen, zuzuplärren.

I dont want to live on this planet anymore… oh hey, Kepler-22b!

Doch zu erfreulicheren Dingen: Passend zum Thema und als Einstimmung auf eine Woche, für die uns schon diverse Trailer, auch einer zu „The Dark Knight Rises“, versprochen wurden, gibt es jetzt ein erstes Teaser-Poster zu selbigem. Was sehr schick ist, und tatsächlich einen „Breaking the Bat“-Plot erahnen lässt.

Nach dem Klick.

(via)

  • Sumi

    „ok das isch ez chli arm:D“

    Warum das denn? Oo Versteh ich nich.

    AntwortenAntworten
  • Lukas

    Batman ist ja auch voll scheiße. So richtig, ey.
    Mein Beileid zum Deppenverein, sowas ist einfach nur unglaublich nervtötend…

    AntwortenAntworten
  • donpozuelo

    Solche Leute können einem das Kino unerträglich machen. Ähnliche Deppen hatte ich ja bei „König der Löwen 3D“. Da möchte man am liebsten… naja, böse Sachen mit diesen Leuten anstellen.

    AntwortenAntworten
  • Roberto

    Da hatte ich in meinem Leben ja richtig Glück was das Deppenkino betrifft: Nur ein einziges Mal, nämlich in „Hereafter“, gab es eine Truppe besoffener 15-jähriger Tussis, die dann aber von den anderen Besuchern und dem Kinopersonal zusammengestaucht wurden. Für mich war die Cinemania ein angenehmes Erlebnis 🙂

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben