fbpx

James Bond Alphabet

Stephen Wildish ist nicht nur ein überaus talentierter Illustrator und Grafiker, er ist auch ein grosser Filmfan. Und als solcher macht er auf seinem Tumblr jeden Freitag Alphabete (dieser Plural klingt sooo falsch), bei denen er zu jedem Buchstaben des Alphabets eine Filmfigur oder einen Film findet, und den minimalistisch umsetzt. Sodass daraus dann ein Rätsel wird. Während ich bei seinen anderen Alphabeten meist bereits nach ganz wenigen erratenen Antworten aufgeben musste, bin ich umso besser, wenn es darum geht, bei seinem neuesten Streich, dem James Bond Alphabet, die Figuren zu erraten.

Mühe habe ich nur beim H, beim I und beim Y, obwohl ich bei letzterem den Film weiss, aber nicht den Namen der Figur. Yao? Das war doch Zao.

  • Simon

    Hmmmm…Also mit „I“ könnte Blofelds Killer-Oma Irma Bunt aus OHMSS gemeint sein? Und Zao heisst ja in Wirklichkeit Rick Yune, bei Ursi ist ja auch der Schauspielername massgebend , eventuell also „Y“ wie Yune, einfach ohne Sternchen.
    Beim „H“ muss ich auch passen! Hmmmm…

    AntwortenAntworten
  • Simon

    HOLLY, logisch!!!!!! Holly Goodhead aus Moonraker….

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben