The Muppets – Life’s a Happy Song

Die Kritiker lieben wohl lebensbejahende Songs – nachdem letztes Jahr Randy Newman mit seinem fröhlichen „We Belong Together“ den Oscar abräumte, ist diesmal der spassige Song „Life’s a Happy Song“ aus dem Film The Muppets bereits im Vorfeld der grosse Favorit, noch mehr nachdem er bei den „Critics Choice Awards“ gewonnen hat. Auf diesen Film freue ich mich schon riesig. Nicht wegen dem HIMYM-Typ, ich zähle zu den Leuten, die nicht viel auf diese Serie geben, sondern weil die Muppets teil meiner Kindheit sind bzw. waren. Meine älteren Geschwister wuchsen in Singapore damit auf, und so musste auch ich dann als Spätzünder jeweils mithalten.

Geschrieben hat das Stück übrigens der Neuseeländer Bret McKenzie, den man entweder als Hälfte von Flight of the Conchords kennen dürfte, oder als Cameo-Figwit aus „The Lord of the Rings“. Was den Track für mich noch viel besser macht. Dieses Video mit ihm und Kermit ist sehr gelungen.

YouTube Preview Image

Kommentar schreiben