Man of Steel hat ein Logo

Warner Brothers hat für Man of Steel, den ersten Superman-Auftritt seit sieben Jahren, eine Facebook-Seite eröffnet, dessen Header das neue Logo zum Film zeigt. Und es scheint ganz so, als ob erneut Franklin Gothic zum Einsatz kommt. Passt ganz gut zur Idee von DC, ein DC Cinematic Universe aufzubauen. Nur verstehe ich Sinn und Zweck der unterschiedlichen Abstände noch nicht. Aber sei’s drum, an sich ist das ganz gut und angenehm frei von effekthaschendem Glitzerglanz in der Font. Und auch das Logo sieht edel, aber auch düster aus. Gefällt mir gut.

Man of Steel kommt am 14. Juni 2013.

  • Cem

    Gefällt mir auch sehr gut! Ich hoffe – und gehe auch schwer davon aus – dass sich MAN OF STEEL vom Stil her an Nolans Batman-Filme anlehnen wird. Schliesslich ist Nolan hinter den Kulissen stark im Projekt involviert (Drehbuch, Produktion). Was mich – ich hab das schon mal in meinem Blog geschrieben – ganz klar zur Überzeugung bringt, dass man in Zukunft mit einem Batman/Superman Flick rechnen darf. Schliesslich hat DC Comics bestimmt nicht vor, Marvels AVENGERS das Feld alleine zu überlassen. Wir dürfen gespannt sein.

    AntwortenAntworten
  • Owley

    Mit der Idee eines DC-Crossovers kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Ich glaube damit tut man Batman nichts Gutes. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass aus JLA nichts mehr wird, sondern nur ein Superman-Batman-Crossover kommt.

    AntwortenAntworten
  • Cem

    Wobei ich halt auch ziemlich gerne den Flash wieder mal in einem Film sehen würde. Fand den damaligen Direct-to-Video Release (war ja eigentlich ein Pilot zur Fernsehserie) super! Von dem her wäre ich auch einem Justice League Film nicht ganz abgeneigt.

    AntwortenAntworten
  • donpozuelo

    Sieht wirklich gut aus. Allerdings habe ich nach wie vor Zweifel: Wird Cavill ein guter Superman? GIbt es überhaupt noch REttung für den Mann in Unterhosen? Man wird es sehen! Auf jeden Fall müssen die sich was richtig gutes für „Superman“ einfallen lassen!

    AntwortenAntworten
  • Cem

    @donpozuelo: True that! Nolan wird’s schon richten. 🙂

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben