Grosses Geburtstagsgewinnspiel

Am 17. Mai (also heute) habe ich Geburtstag, am 20. Mai wird Owley.ch 100 Tage alt, und am 1. Juni der Blog an sich drei Jahre alt. Grund genug, eine grosse Feier zu schmeissen – oder noch besser, haufenweise Preise zu verlosen! Ich präsentiere das Grosse Geburtstagsgewinnspiel, mit oder ohne Cupcakes.

Zu gewinnen gibt es eines von vier Filmpaketen:

Für diejenigen, die gerne lachen, während ihnen die Welt um die Ohren fliegt, gibt es Die Muppets (DVD, jetzt im Handel) mit Jason Segel, die einen Oscar für den besten Song erhielt, sowie Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (DVD, jetzt im Handel), die erfolgreiche Fortsetzung von Guy Ritchies actiongeladenem Detektivspektakel mit Robert Downey Jr. Dazu kommen coole Überraschungs-Goodies.

Für diejenigen, die gerne mit einem lachenden und weinenden Auge vor dem Fernseher sitzen, gibt es Soul Surfer (DVD, ab 24. Mai im Handel), die dramatische Geschichte der Surferin Bethany Hamilton, die trotz Handicap die Hoffnung nicht aufgibt, sowie Die Muppets (DVD, jetzt im Handel) mit Jason Segel – und Kermit und Miss Piggy und, und, und. Dazu kommen coole Überraschungs-Goodies.

Für diejenigen, die das Nervenkitzel lieben, gibt es Verblendung (DVD, ab 24. Mai im Handel), die düstere Verfilmung von Stieg Larssons Krimi mit Daniel Craig und Rooney Mara, sowie Soul Surfer (DVD, ab 24. Mai im Handel), die gleichermassen tragische, wie hoffnungsvolle Geschichte der Surferin Bethany Hamilton, die nach einem Haiangriff mit nur noch einem Arm surft. Dazu kommen coole Überraschungs-Goodies.

Für diejenigen, die gerne mit den Figuren mysteriöse Fälle lösen möchten, gibt es Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (DVD, ab jetzt im Handel), die spannende Fortsetzung des Films von 2009 mit Robert Downey Jr. und Jude Law in den Hauptrollen, sowie Verblendung (BluRay, ab 24. Mai im Handel), die spannende und vielbeachtete Krimiverfilmung von David Fincher mit Daniel Craig und der süssen (wenn auch in diesem Film nicht so süssen) Rooney Mara. Dazu kommen coole Überraschungs-Goodies.

Aber das ist noch nicht alles! Für alle Schweizer Teilnehmer gibt es noch eine zusätzliche Chance auf Filmtickets – die ersten drei Schweizer, die ich ziehe, erhalten je 2 Tickets für „Men in Black 3“, offeriert von Sony Pictures Schweiz. Das heisst, selbst wenn ihr keines der Pakete ergattert, gibt es immer noch eine Chance auf Filmtickets, und dann erst noch für so einen coolen Blockbuster. Die Tickets sind aber nur in der Schweiz gültig, weshalb sie auch nur an Schweizer gehen.

Und dafür müsst ihr gar nicht viel tun:

Schreibt einen Kommentar mit eurem Lieblingsfilmcharakter – wichtig dabei ist, dass ihr bei den Kontaktfeldern eure E-Mail-Adresse angegeben habt, denn ansonsten kann ich nur schlecht mit euch Kontakt aufnehmen.

Ausserdem sollt ihr kurz vermerken, ob ihr in der Schweiz lebt oder nicht. Diese Info brauche ich nur für die Tickets, für die Pakete sind auch Teilnehmer aus Deutschland und Österreich gewinnberechtigt.

Den oder die Gewinnerin werde ich auslosen (Teilnahmeschluss 31. Mai 2012, 12:00 Uhr) und ihm/ihr nach persönlicher Benachrichtigung ein zufällig ausgewähltes Paket zukommen lassen. Wenn ihr ein Wunschpaket angebt, kann ich das vielleicht berücksichtigen, ich garantiere aber für Nichts.

Disclaimerisches Zeugs, das einfach sein muss, damit keiner auf dumme Ideen kommt:

Die Teilnahme ist kostenlos und mit keiner Verpflichtung zum Erwerb von Waren oder Dienstleistungen verbunden.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Die Preise können weder ausgetauscht noch rückerstattet werden.

Die Teilnehmer verpflichten sich, die Preise weder weiter zu verkaufen, noch zu versteigern.

Die zahlreichen (ca. 5035) Mitarbeiter von Owley.ch sind selbstverständlich von der Teilnahme ausgeschlossen.

Danksagung

Herzlichen Dank an Disney Schweiz, Sony Pictures Schweiz und Sony Pictures Deutschland, sowie Warner Bros. Schweiz, die die tollen Preise offeriert haben!

  • Dos Corazones

    Da ich ja schon ausreichend gratuliert habe (wie ich finde), lasse ich den Part mal aus – er wird meine Gewinnchancen ja ohnehin nicht steigern (hoffe ich mal).

    Hm, mein Lieblingsfilmcharakter… Das ist nicht leicht, aber ich entscheide mich mal für den besten Prof aller Zeiten: Dr. Henry Jones jr. oder eben Indiana Jones.

    PS: Ich würde die Pakete 1 oder 4 präferieren.

    PPS: Na gut, auch hier noch mal alles Gute. 😉

    PPPS: Und tatsächlich eine nette Idee von dir, an deinem Geburtstag so selbstlos zu sein.

    AntwortenAntworten
  • Darth Ridiculous

    Herzlichen Glückwunsch! Ich verzichte auf die Teilnahme, aber ich musste das kurz loswerden. 🙂

    AntwortenAntworten
  • Owley

    @Dos Corazones: Nein, keine Bange, das wird es nicht. Ich danke aber trotzdem noch mal 🙂

    AntwortenAntworten
  • Owley

    @Darth Ridiculous: Ich danke sehr, so oder so. 🙂

    AntwortenAntworten
  • maloney

    Hab ich schon gratuliert? Ja ich ich denke schon und wenn nicht ists auch egal 😛
    Die beste Filmfigur ist natürlich Owley aus Owley The movie…wie er mit der einen Hand Hitler tötet und mit der anderen obdachlose Katzenbabies tröstet ist in cinematischer und künsterlischer Hinsicht einfach fast nicht mehr zu überbieten!

    AntwortenAntworten
  • ONLY GOOD STUFF

    Lieblingsfilmcharakter? Ganz klar Darth Vader!

    Ich nehme aus Deutschland teil und würde mich über Paket 4 freuen!
    (Wobei Paket 1 auch nicht schlecht ist…)

    Gruß Only Good Stuff

    PS: Happy Birthday! An euch beide!

    AntwortenAntworten
  • Roberto

    Zuerst einmal alles alles Gute!!! Hier bin ich wieder, nach einiger Zeit ohne comments auf deinem Blog – was nicht heisst, dass ich nicht fleissig mitverfolgt hab, was hier so getrieben wurde. Aber du kennst ja meine aktuell knapp bemessene Freizeit… Zu deinem Geburtstag melde ich mich aber gerne zurück!

    Und natürlich nehme auch ich gerne am Gewinnspiel teil. Meine Lieblingsfilmfigur ist ebenfalls Darth Vader (aber auch Jack Sparrow und Dr. Ian Malcolm sind nicht weit). Aber nimm den Sith 🙂

    Mich reizt Paket 4 „Action und Krimi“ Und ich nehme, wie dir bekannt sein dürfte, aus der Schweiz teil.

    Bis später 🙂

    AntwortenAntworten
  • Deswahnsinnsfettebeute

    Ich bin da etwas unsicher, aber mir gefällt der Charakter von CC Bloom aus Beaches, einem Film mit Bette Midler von 1988.Habe den schon x-mal gesehen und mag den immer noch.
    Ach ja, ich komme NICHT aus der Schweiz.

    AntwortenAntworten
  • Xander

    Herzlichen Glückwunsch aus Deutschland!
    Ich würde gerne teilnehmen und nenne darum selbstverständlich auch meinen Lieblingscharakter: Léon, der Profi.

    AntwortenAntworten
  • Frutty

    Yaaaay, alles Gute zum Geburtstaaag! Ich hoff du feierst schön. Mit ein paar guten Filmen oder so 😛

    Also einen Lieblingscharakter of all time hab ich jetzt eigentlich nicht, fällt mir grad nix ein. Von den Filmen die ich letztens so geguckt hab hat mir in Avengers Tony Stark am besten gefallen, in Iron Man 2 konnte ich ihn aber gar nicht leiden..
    Jack Sparrow im ersten Teil von Fluch der Karibik war super, fängt aber langsam an zu nerven..
    Aufgrund meines momentanten Lebensmottos (anscheinend..) entscheide ich mich temporär für Jack Sparrow.

    „Es wird der Moment kommen, in dem Ihr die Chance habt, das Richtige zu tun.“ „Ich liebe diese Momente! Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen“

    P.S. wohne wahlweise in D oder Ö

    AntwortenAntworten
  • Gamemore

    Gratuliere Dir ja ganz herzlich, hesch ja doch no en schöne Tag verwütscht 😉
    Min filmchara momentan isch vo I am Legend; Die Hündin namens Sam! 😉 und suscht isch es und bliibt immer Marty Mcfly…

    Wiiterhin alles gueti und bsunders luschtige Tag!
    Gruess
    Toni

    AntwortenAntworten
  • Zimtapfel

    Dürfen wir dich Oprah nennen? 😀

    Mein Lieblingsfilmcharakter, der mir jetzt so spontan einfällt, ist Amélie aus „Le Fabuleux Destin d’Amélie Poulain“. (Später fallen mir bestimmt noch viel mehr Charaktere ein, die ich hätte nennen können. Egal.)

    Ich bewerbe mich hiermit auf Paket Nummero 4 (Action&Krimi), möchte außerdem den Spiderman- und den Batman-Muffin haben und bin – gaaaaanz große Überraschung! – nicht aus der Schweiz. Wer hätte das gedacht!

    Und auch hier nochmal herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag! 🙂

    AntwortenAntworten
  • Zimtapfel

    Ach ja, und denk dran, das du mir immer noch die Audrey Hepburn-Schlafbrille schuldest. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wofür, aber irgendwas war da… kannst du dann ja gleich mitschicken.
    😉

    AntwortenAntworten
  • Julian

    Mmh. Lieblingsfilmcharakter. Alfredo aus Cinema Paradiso. Dicht gefolgt vom Postman aus Kevin Costners Postman und Luc Teyssier aus French Kiss. Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann ist es deutlich Alfredo. Paket 1 und 2 sind ja echt verlockend! Wohne bekanntlich nicht in der Schweiz.

    Und auch von mir noch ein zweites „Alles Gute zum Geburtstag!“.

    AntwortenAntworten
  • Lena

    Du stellsch frage. öhm. aso. öhm mini lieblingsfilmfigur isch (BADAAAAAMMM) DU! und jezt no ernschthaft:

    nobody (dead man)

    knutsch

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Hat jemand Geburtstag? Ich bestimmt, oder? Vielen Dank, ich fühle mich sehr geehrt, und die Geschenke nehme ich auch gern, danke sehr. Speziell Paket Nummer 4. Eigentlich verdiene ich ja alle auf einmal, und dann auch noch Bedingungen stellen? Aber ich will mal nicht so sein, drum werfe ich mal den Namen Tyler Durden in den Ring.

    AntwortenAntworten
  • Siver

    Hey, dann gratuliere ich auch mal ganz herzlich zum Geburtstag! Ist ja viel los am 17. Mai, mein Vater feiert heute auch, aber der ist ein paar Jährchen älter als du. Dann feier mal schön :).
    Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, aber ich finde es trotzdem klasse.

    AntwortenAntworten
  • Lordy

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und überhaupt.

    Lieblingscharakter… hm… Nolans Batman… Bääääääääättman!

    Und ich wohne in Deutschland. Bö.

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Alles Gute zum Geburtstag, mein lieber Herr Owley! Ich gratuliere ganz herzlich zum nunmehr 19. Geburtstag und begrüße dich im Kreise der finalen Teenies – mit 20 geht dann bekanntlich alles bergab.

    Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr viel Erfolg in Schule, Beruf und/oder Studium, natürlich auch in der Liebe [dass da in unserem 20. Lebensjahr endlich (mal wieder) was passiert] und auch in Sachen Familie, Freunde und Hobbies.

    Was das Gewinnspiel angeht: schade, dass du das so über deinen Geburtstag stellst und diesen nur anschneidest, aber mitmachen möchte ich trotzdem mal.
    Mein Lieblingsfilmcharakter ist im Übrigen Shepard. Der ist zwar bis jetzt nur ein Videospielcharakter – die Verfilmung von Mass Effect 1 wurde aber bereits angekündigt, und das macht ihn dann ja schließlich schon fast zu einem Filmcharakter.
    Und falls das doch nicht zählt: Mass Effect war ja eh schon immer mehr Film denn Spiel.

    Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich trotz der großen Anzahl an (ebenfalls deutschen) Teilnehmern ganz zufällig aus dem Lostopf gezogen werde, würde ich das Paket „Action & Krimi“ bevorzugen.
    Einen schönen Tag und ’ne fette Feier noch.

    AntwortenAntworten
  • Pfirsich

    Hey! Der Owley hat ja Geburtstag! An dieser Stelle mal: Alles Gute. 😀

    PS: Ich verzichte auf’s Gewinnspiel. 😉

    AntwortenAntworten
  • donpozuelo

    Herzlichen Glückwunsch, Owley!!! Viel Erfolg, Glück, Gesundheit und jede Menge Inspiration für dich und natürlich auch deinen Blog. Auch wenn wir uns noch nicht so richtig persönlich kennen (halt nur übers Interweb), du bist dufte. Bleib so wie du bist, erwachsen werden kannste später noch. Also fleißig so weitermachen. Lass dich ordentlich feiern!!! Ich schicke dir Geburtstags-Vibes aus Berlin!!!

    *YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH, OOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWWLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEYYYYYYYY*

    *HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPYYYYYYYYYYYYYYY BIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRRRRRRTTTTTTTTTTTTTTTTTTHHHHHHHHHHHDDDDDDDDDDAAAAAAAAYYYYYYYYYY*

    Ach übrigens:
    Ich nenne einfach mal Snake Plissken. Verdammt coole Sau!!!! Und würde das Drama-Humor-Paket nehmen, damit ich erst heulen und dann lachen kann.

    AntwortenAntworten
  • luckybaby

    Mein Lieblingsfilmcharakter ist „Jack“ ( Leonardo Dicaprio ) von Titanic.
    Ich wohne in der Schweiz! E-Mail-Adresse ist yuanfen@truetch.li

    AntwortenAntworten
  • Sascha

    Du hast mein Geschenk in Form von tollen Bildern heute Nacht ja schon bekommen 😉

    Ich hätte gerne Paket 2, wenn man schon Präferenz aussprechen darf.

    Mein Lieblingscharakter ist Vincent Freeman aus Gattaca.

    AntwortenAntworten
  • Dominik

    Happy Birthday. Ich gratulier dann rechtzeitig nächstes Jahr zum 30. 😉

    AntwortenAntworten
  • Cem

    Hey Buddy! Nachträglich nochmal alles GUTE zum Geburi. War gestern ziemlich mit der Family absorbiert. Wie war die Party?

    AntwortenAntworten
  • Kevin

    Herzliche Gratulation zu… ALLEM. Und, ähm, ich gewinne zwar sowieso nie etwas, aber versuche mein Glück mit einem meiner Lieblingsfilmcharakteren „William ‚D-Fens‘ Foster“ trotzdem mal.

    AntwortenAntworten
  • Dominik

    @Owley: Da war was. Ach, weißt was… warum nicht. Mein Lieblingsfilmcharakter ist Tyler Durden.

    Twitter? Was ist das? 😉

    AntwortenAntworten
  • Dominik

    @Owley: Ich kann nichts dafür. Der hatte eine einschlagende Wirkung auf mich.

    AntwortenAntworten
  • Cem

    @Owley: Sehr cool! Wäre wirklich auch gerne mit dabei gewesen. Nö, mach nicht mit. Bin blessed enough. Sollen die anderen gewinnen. Ich habe jede Menge Lieblingsfiguren. Wurden auch schon ein paar sehr coole genannt. Werfe aus aktuellem Anlass noch Ron Burgundy und Brick Tamland aus dem Channel 4 News Team in die Runde! 🙂

    AntwortenAntworten
  • Pamela

    Als erstes gratuliere ich ganz herzlichstens all den (circa) 5035 Mitarbeitenden vor und hinter den Kulissen, die dieses Meisterwerk zustande gebracht haben und es hoffentlich bis in alle Ewigkeit wieterführen werden! Ganz besondere Ehre an den Herrn Samter Owley, ein super Kerl- zum Geburtstag und zum 100 Tage Jubiläum! (wir ignorieren jetzt, dass es erst in 2 Tagen gilt).

    Huii jetzt zur eigentlich Aufgabe…Liebligsfilmcharakter…jute Frasche! Da würde ich doch den lieben Herrn Sparrow prämieren, der mit seinem Charme und seinem Schalk einfach immer wieder begeistert! Ausserdem ist er ein ausserordentlich attraktiver Pirat!

    Nun würde ich auch gleich noch mein Favortenpaket nennen: Nummer 3! und sonst 4… 🙂

    bussi bussi!

    AntwortenAntworten
  • christian

    Du machst Gewinnspiele, du bist toll!

    Die Frage nach dem Lieblingsfilmcharakter ist etwas schwierig zu beantworten, aber ich beschränke mich jetzt einfach mal auf den guten Wall-E. Ich liebe Wall-E.

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    @Owley:
    Ich denke, da ist ein kleiner Unterschied. Ich habe damals das Feiern und Erleben meines Geburtstags über das rechtzeige Bloggen gestellt; bei dir stellst du mehr das Gewinnspiel über deinen Geburtstag, was ich insofern schade finde, da einem Geburtstag ja eigentlich mehr Aufmerksamkeit gebührt.
    Aber eine hitzige Debatte darüber beginnen will ich jetzt nicht. =)

    AntwortenAntworten
  • Andi

    Alles Gute zum Geburtstag, Owley!

    Hannibal Lecter, Pinhead, Bateman, Joker, Tyler Durden… Ich kann mich nicht entscheiden.
    Pinhead (Doug Bradley) ist in Hellraiser 3 zwar ziemlich schlecht dargestellt, sonst aber einfach genial! Bateman (Christian Bale) fand ich sehr interessant, ich hasse und bewundere ihn gleichzeitig. Hannibal (Anthony Hopkins) und der Joker (Heath Ledger natürlich) sind wohl klar, und über Tyler Durden brauche ich hoffentlich nichts zu sagen.

    Ich würde mich auch am meisen über Paket 4 freuen. Mit Muppets kann ich nichts anfangen und Verblendung will ich schon als Bluray.

    AntwortenAntworten
  • Sibel

    Hab grad ewig überlegt, wer mein Lieblingsfilmcharakter ist >_< Das ist so eine gemein Frage, weil es so viele gibt!!! Spontan sag ich jetzt einfach mal Kristen Stewart / Bella Swan aus Twilight (aber genauso gut ist Liv Tyler in Der Herr der Ringe oder Johnny Depp in Fluch der Karibik oder oder oder…)
    Wohne in Deutschland 😀

    AntwortenAntworten
  • Mr.Fring

    Der Name legt es nahe das es Mr. Fring sein könnte … da dieser aber aus einer Serie stammt tendiere ich definitiv zu Hans Landa:)

    Grüße aus dem derzeit sonnigen Hamburg=)

    AntwortenAntworten
  • Mr.Fring

    Dann ist es definitiv Mr. Frind von Breaking Bad 🙂

    AntwortenAntworten
  • Mr.Fring

    @Mr.Fring:
    Fring* entschuldige

    AntwortenAntworten
  • Lukas

    Ich würde ja sagen „Tyrion Lannister“, aber strenggenommen ist das ja eigentlich ein Buchcharakter. Von daher bin ich mal dreist und nenne gleich 2, einen für Serien, einen für Filme 😛
    Serie: Gregory House aus einer Serie, auf die wohl niemand kommen könnte
    Film: Yuri Orlov aus Lord of War
    Vielleicht gibt es sogar noch andere, die mir gerade nicht einfallen wollen, was allerdings auch nicht gerade für sie sprechen würde. 😉 Happy Chanukka zum Blogdings.

    AntwortenAntworten
  • Lukas

    @Owley: Und das von dir? 😀

    AntwortenAntworten
  • Die Wunderbare Welt des Wissens

    Herzlichen Glückwunsch Ihnen und auch den 100 Tagen!

    *Konfettiwirft*

    Da die Muffins nicht zu gewinnen sind, mache ich auch nicht mit *schmoll*

    AntwortenAntworten
  • Die Wunderbare Welt des Wissens

    Ist doch das gleiche in klein!

    AntwortenAntworten
  • Zeitzeugin

    So, habe ja ewig gebraucht um dieses Posting wiederzufidnen, dachte ich hätte es mir nur eingebildet damals *g*

    Wollte auch nur Alles Gute nachträglich sagen 🙂

    AntwortenAntworten
  • Kim

    Schade, dass man die Cupcakes nicht gewinnen kann.

    AntwortenAntworten
  • Ro Land

    Herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Lieblingsfilmcharakter eindeutig der Joker aus The Dark Knight!

    Würde mich sehr über Paket 4 freuen!

    AntwortenAntworten
  • Alice

    Ou, ou ou… Lieblingsfilmcharakter? Schwere Sache, das. Vor allem wenn man mal solche ausschliesst, die zuvor bereits Buchcharaktere, Comiccharaktere, Gamecharaktere oder sonstige bereits ausserleinwandlich existierende Persönlichkeiten waren…

    Ich denke, da sage ich jetzt mal ganz billig Captain Jack Sparrow. Weil er von der gewohnten Genialität abgesehen dadurch einzigartig ist, dass er als Comic oder Buch glaube ich kaum funktionieren würde, weil er halt nun einmal wirklich von Stimme und Mimik des Depps lebt.

    …Okay, hab jetzt gerade kurz die Comments überflogen und festgestellt, dass ich da mit Jack bei weitem nicht die erste bin… Wie langweilig… Also noch ein paar, nicht Film-exklusive Namen: Tony Stark, Tyrion Lannister, Danaerys Targaryen – eigentlich der gesamte GoT-Cast, Flynn Rider, Nathan Drake (Film in Planung), Alejandro de la Vega, Aragorn, Abed Nadir. So fürs Erste.

    Und nein, ich wohne selbstverständlich nicht in der Schweiz, sondern in Winterfell. Wie man dahin kommt? Etwas nördlich von Cyrodil (gleich vor der Grenze zu Skyrim) nach rechts in Richtung Hogwarts abbiegen, am Laternendickicht vorbei, nach Osten gehen bis zum Rabbit Hole, dort hindurch bis man den Wegweiser nach Gotham City sehen kann und schliesslich über Panem hüpfen um via die Jade Sea dann Westeros zu erreichen. So einfach.

    AntwortenAntworten
  • Schon wieder eine Verehrerin?! « Lichtschwert's Blog

    […] habe ich damals an besagtem Gewinnspiel an seinem Geburtstag, als er den Teilnehmern einige interessante Geschenke versprach. Mein […]

Kommentar schreiben