Owley hat bestanden!

Was für eine Erleichterung das war. Nachdem in den letzten Jahren immer wieder etwas mein Ziel, grafisch zu arbeiten, in weite Ferne rücken liess, hat es jetzt endlich geklappt. Was ehrlich gesagt etwas erstaunt, da ich dachte, dass die Aufnahmeprüfung an der ZHDK (Zürcher Hochschule der Künste) kniffliger sein dürfte als jene an der BGZ (Berufsschule für Gestaltung Zürich), aber erstaunlicher war es der prüfungstechnische Spiessrutenlauf der Letzteren, der mich scheitern liess. Und irgendwie passt es auch, dass ich gleichzeitig zu den Maturprüfungen meiner alten Klasse selber auch bestanden habe. Das gibt mir ein ziemlich gutes Gefühl, ich könnte ehrlich gesagt gerade so durch die Strassen laufen. Vorallem auch, weil ich für die Arbeit a) nur einen knappen Monat brauchte statt deren vier, wie vorgesehen und b) ich sie noch zu spät abgab.

Die Arbeit bestand aus dem Video, das ich bereits gezeigt habe, und einem Leporello aus fünf Bildern, ausgehend von einem vorgegebenen Foto. Dazu kam ein Portfolio sowie die Beschreibung der Video-Arbeit. Letzte Woche folgte dann das Gespräch mit den Leuten an der Schule, an dem ich mich imho recht gut verkaufen konnte, zumal sie einige Dinge über die Leporello-Arbeit wissen wollte, zu der ich mir VERDAMMT viele Gedanken gemacht habe, inhaltlich wie gestalterisch. Schon da fanden sie, dass das eigentlich klappen soll, aber ich bin halt prinzipiell ein bisschen vorsichtiger geworden bezüglich überschwänglicher Vorfreude.

Im Anhang noch meine Leporello-Arbeit, leider ohne das Ausgangsfoto. Das eigentlich dem ersten Bild entspricht nur ohne Büsi und Raumschiff.

  • Alice

    Herzliche Gratulation auch auf diesem Wege, einfach einmal wieder, weil es ja nichts schöneres zu machen gibt während der Arbeit, als deine Blogposts zu lesen.
    (Und sich all pott und immer wieder neue E3-Videos reinzuziehen, AC3, LastOfUs, TR, Two Souls, alles hammer)

    Sincerely,

    your ever so bosomful friend

    AntwortenAntworten
  • Deswahnsinnsfettebeute

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH lieber Owley, dann wird ja vielleicht doch noch alles gut!?

    AntwortenAntworten
  • pascal

    cool, congrats!

    AntwortenAntworten
  • Zeitzeugin

    Hurra!
    Sehr schöne Arbeiten, btw.

    AntwortenAntworten
  • rapple

    Das freut mich für den Herrn Owley. Hast es also doch geschafft, gratuliere!
    Und die Arbeiten lassen sich auch sehen. Chapeau!

    AntwortenAntworten
  • Määäx

    congrats man!

    AntwortenAntworten
  • Marc

    Man gratuliert.

    AntwortenAntworten
  • bullion

    Gratuliere! Das hast du dir ja nach der Zitterpartie auch verdient… 😀

    AntwortenAntworten
  • Dos Corazones

    Herzliche Glückwünsche auch aus Mainz 🙂

    AntwortenAntworten
  • Lukas

    Shit, und ich hab das hier vor lauter Gewusel völlig übersehen… Herzlichen Glückwunsch! =) Da hat das Daumendrücken ja vielleicht sogar was gebracht. Auch wenn ich das ja eher dem eigentlichen Gewinner zutraue 😀
    Ich wünsch dir für die Ausbildung alles Gute und hoff mal, dass du in Zukunft dennoch mal eine Woche zwischendurch freihaben wirst. So ganz uneigennützig, natürlich. 🙂

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Auch von mir natürlich die besten Glückwünsche zur bestandenen Aufnahmeprüfung. Bau die nächsten Monate und Jahre also keinen Scheiß, um dir denselben Aufwand schön zu ersparen. 😉 Zu den Bildern: sehr gelungen; sie sind ein Beweis, dass du stilmäßig ziemlich viel draufhast. Nur würde ich mir noch ein Zwischenbild zwischen dem 1. und 2. wünschen – das Alien kommt etwas überraschend daher, insbesondere, wenn man nicht genug auf das Raumschiff achtet.

    AntwortenAntworten
  • Lordy

    Ich sach nur: Herzlichsten Glückwunsch ;).

    AntwortenAntworten
  • donpozuelo

    Hab mir gerade noch mal den „Maus“-Film angeschaut… 😀 Sehr geil!!! Von daher auch vollkommen verdient, dass man dich genommen hat. Glückwunsch!!!!

    AntwortenAntworten
  • donpozuelo

    @Owley: Was meinst du jetzt???

    AntwortenAntworten
  • Cem

    Congrats, Owley. Well done.

    AntwortenAntworten
  • Damian

    Herzliche Gratulation.

    AntwortenAntworten
  • Dr. Borstel

    Gratowlation auch von der meinen Seite. Ich mag die Katze!

    AntwortenAntworten
  • Julian

    Wunderbar! Glückwunsch!

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben