The Most Awesome Spider-Man #1

Seit ich gelernt habe, mit Stiften halbwegs schlaues Zeug auf Papier zu bringen, wollte ich Comics zeichnen. Ich hatte auch immer wieder Ideen, aber entweder scheiterte es an meinem nicht vorhandenen erzählerischen Talent oder meinem Durchhaltevermögen – Spanksen kann euch davon ein Lied singen. Als ich dann diesen Blog eröffnete, startete ich immer mal wieder Versuche für einen Comicstrip, weil ich das ein cooles Konzept finde, so richtig funktionierte es aber nicht, und auch hier scheiterte es immer wieder an obigen Schwachpunkten.

Nun versuche ich es ein weiteres Mal und habe schon viele Ideen in petto. Tatsächlich hat mir das gestern Abend schlaflose Nächte bereitet, weil mir im Halbstundentakt wieder ein lustiger Einfall in den Sinn kam, den ich dann sogleich niederschreiben musste. Ich nenne das Ganze in Ermangelung besserer Alternativen The Most Awesome Spider-Man, in Anlehnung an den Titel der Comicvorlage und so. Die Idee dazu verdanke ich ein bisschen Craytons täglichem Die Spinne-Comicstrip.

Ich werde mich dabei weder an irgendwelche zeitliche, noch sonstwelche Richtlinien halten, ich poste die Dinger, wenn ich Lust habe – denn wenn ich Woche für Woche (oder Monat für Monat) etwas Neues erdenken muss, leidet mit der Zeit die Kreativität. Das mit dem englisch ist übrigens nicht weil ich das Ganze auch englischsprachigen und damit mehr Lesern zugänglich machen muss (auch wenn es schon verlockend klingt), sondern einfach, weil ich Gags auf englisch lustiger finde, und ausserdem bereits einige Ideen habe, die auf deutsch gar nicht funktionieren.

Da das der erste Comicstrip für mich ist, und der erste wirkliche Comic überhaupt, bitte ich um ein bisschen Nachsicht, aber auch ehrliches Feedback.

 

  • Alice

    Khalicey approves!

    AntwortenAntworten
  • christian

    Gefällt mir! Mehr bitte.

    AntwortenAntworten
  • Dos Corazones

    Seine Superkraft ist ein feines Näßchen für Immobilien 😀

    Tolle Idee – und ja bitte mehr davon.

    AntwortenAntworten
  • Eay

    Ha, ich und meine Freundin lachten sehr! 🙂

    AntwortenAntworten
  • Intergalactic Ape-Man

    Und ich hab heut morgen auf dem Klo noch dem 90er Marvel Comic Exklusiv Nr. 9 „Die Spinne: Mein Leben mit Mary Jane“ gelesen. Was ein Zufall.^^

    Die Idee von dem kurzen Strip da oben funktioniert. Du wirst aber jetzt nicht einen Spider-Man Titel mit einer Schneckenfigur weiterführen, oder? Obwohl, das wär auch irgendwie… bizarr. xD

    AntwortenAntworten
  • bullion

    Ich find’s auch sehr witzig. Tolle Idee und wirklich schön umgesetzt!

    AntwortenAntworten
  • Lukas

    Gusta-t mir ziemlich 😀
    Und – ohne jetzt noch schleimiger klingen zu wollen, was vermutlich eh misslingt -: Mach dir um angeblich fehlendes Talent mal keine Sorge. Ist alles andere als angebracht. Ehrlich.

    AntwortenAntworten
  • Intergalactic Ape-Man

    Mir gehts da genau andersherum. 😉

    AntwortenAntworten
  • Intergalactic Ape-Man

    @Owley: Bei Spidey bin ich immer noch auf dem Stand, den ich damals als Kind erarbeitet habe. Im Prinzip das, was halt damals im Kiosk lag und paar Sachen vom Flohmarkt. Das liegt vor allem daran, daß es da nicht so einfach ist, geeignete US-Sammelbände zu finden. Jedenfalls bin ich mir noch nicht im Klaren, was man da so nehmen sollte. Bei einer anderen monumentalen Serie wie Batman habe ich mehr Glück gehabt. Ich steh halt nicht mehr so auf Einzelhefte. Lieber alles im Batzen. Aber ich denke die Grundsätzlichen Sachen kennt man. Die alten Spidey-Zeichentricks habe ich damals ja auch verschlungen. 🙂

    AntwortenAntworten
  • Intergalactic Ape-Man

    @Owley: Sind das Chronologien oder nur Best Ofs?

    AntwortenAntworten
  • Intergalactic Ape-Man

    Kann schon gut sein. Ist ein Trauma von damals, als ich mit dieser Image/Top Cow usw. Welle voll ins Comicfieber gekommen war und sich die Übersicht nicht wirklich einstellte. Hortet man nun die Einzelhefte oder liest man sie gleich? Und dann gabs da ja auch so viele Sachen gleichzeitig.

    Muß dann unbedingt mal die Masterworks anchecken. Auch unter der Gefahr, daß ich dann nie bei anderen Figuren landen werde. 😀

    Zumindest nicht bei welchen, von denen es schon weiß ich wieviele Hefte gibt. Das kann man ja gar nicht alles nebeneinander verdauen.

    AntwortenAntworten
  • Spanksen

    Du hast soooo ein cooles Talent, perfekt für Comics!!! Wünschte ich könnte Zeichnen, gefällt mir richtig gut der Style

    AntwortenAntworten
  • Sebastian

    Tut gut gefallen! Wenn ich mich an sowas setze, gehen mir ja immer sehr schnell die Ideen zu Neige …

    AntwortenAntworten
  • Waits

    Thumbs up!

    AntwortenAntworten
  • donpozuelo

    Oh Gott, ja…. bitte unbedingt mehr davon. Hab echt sehr gelacht. Armer Snail-Man. Wirklich toll. Ich beneide Leute ja, die zeichnen können. Hatte immer mal wieder ein paar Ideen, nur nie das Talent es zu zeichnen. Von daher Hut ab und bloss bitte weitermachen.

    AntwortenAntworten
  • donpozuelo

    @Owley: Da reden wir privat mal drüber 😉 nicht, dass unser weltweiter Erfolg von anderen gestohlen wird 😉

    AntwortenAntworten
  • der Nachbar

    Shame on me, ich hab jetzt erst deinen fantastischen Spidey-Comic-Strip gesehen. Hut ab, ist echt ziemlich professionell geworden (Artwork und Idee).
    Schliesse mich den Vorrednern an: Bitte weitermachen und regelmäßig mehr davon!

    AntwortenAntworten
  • Surftipp: Owleys Web-Comic-Strip « Craytons Comic-Blog – im Netz seit 2009

    […] Immer noch hier? Ab zu Owleys Web-Comic-Strip und nen netten Kommentar hinterlassen, go […]

  • Kim

    Hui, das ist aber sehr cool!
    Ich will dich und deine Kreativität ja nicht unter Druck setzen, aber ich warte gespannt auf weitere Geschichten 😀

    AntwortenAntworten
  • Crayton

    Echt gelungen der Strip. Und auch super witzig. Bitte mehr davon. Hoffe wirklich das du noch mehr Strips bringst. Geil wäre wöchentlich, wobei das ja sehr viel Arbeit ist. Vielleicht dann erstmal einmal pro Monat??!

    AntwortenAntworten
  • Mueli77

    Tolle Sache. Hast du was dagegen wenn ich das ein wenig auf http://www.comic-hive.info feature?

    AntwortenAntworten
  • Cem

    Most Awesome, Dude!

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben