Ich weine noch immer um Newt.

Newt

Heute wieder ein bisschen stärker, denn es sind wieder Konzeptzeichnungen für den gestrichenen Salamanderfilm aufgetaucht. Pixar wollte den Newt eigentlich letzten Sommer bringen, strich ihn dann aber ganz, weil die Story über zwei Molche (Newts) zu stark an jene von Rio erinnerte. Jammerschade ist das. Wer will mit mir weinen?

Die Künstlerin Katy Wu, die seinerzeit Konzeptzeichnungen für den Salamanderfilm herstellte, hat gestern auf ihrem Blog ebensolche veröffentlicht. Und auch Pixar selber hat schon vor einer Weile Logos und Skizzen und sonstiges Konzeptartwork auf Facebook hochgeladen. Das geniale Bild im Titel stammt auch von da, und wurde von Jason Deamer gezeichnet. Von ihm gibts auch noch ein paar Charakterzeichnungen.

Ich hätte mich gerne verliebt, in das, was Newt hätte sein können. Das sieht herrlich tollpatschig-herzig aus. Pflitschpflotschjuhe! Nach dem Klick gibts noch einige coole Konzeptzeichnungen von Wu und Deamer.

Newt2

Newt2

Newt6

Newt5

Newt4

(via)

Kommentar schreiben