4 Dinge, die du im Iron Man 3 Super Bowl Spot vermutlich verpasst hast

IM3

Ich liebe den Iron Man 3 Super Bowl Spot. Ich freue mich nach seiner Sichtung gleich noch viel mehr auf den Film. Fuck Yeah! Aus diesem Grund habe ich den Trailer noch einmal genau angeschaut und vier Dinge entdeckt, die sehr interessante Rückschlüsse auf Shane Blacks Film geben. Und weil ich ein netter Detektiv bin, teile ich sie gerne mit euch.

1. Grauman’s Chinese Theatre

IM31

Das berühmte Grauman’s Chinese Theatre in Hollywood, erkennbar an den beiden Säulen, dem chinesischen Look und vorallem den Fuss- und Händeabdrücken sämtlicher namhafter Hollywood-Grössen am Boden, ist ebenfalls im Film drin. Und wie der Extended Super Bowl Spot zeigt, wird es dem filmgeschichtsträchtigen Haus nicht gut ergehen, denn in derselben Sequenz explodiert auch schon eine Sprengladung hinter einem Weihnachtsbaum.

2. Maya Hansen

IM32

Als Tonys Villa explodiert, werden nicht nur Tony und Pepper weggeschleudert, auch eine Dame, die etwas weiter weg von den Fensterfronten steht, bekommt ihr Fett weg. Die Dame ist den Kleidern nach zu urteilen Maya Hansen, die an der Forschung des Extremis-Virus mitbeteiligt war und von der noch nicht ganz klar ist, ob sie jetzt eine Gute oder eine Böse ist. Die Tatsache, dass sie in Tonys Villa ist, macht das Ganze noch ein wenig verwirrender. Oder sind die Gerüchte, dass es im Film zwischen Tony und Pepper kriselt, etwa wahr?

3. Air Force One & POTUS

IM34

Ihr habt richtig gelesen – nicht nur das Grauman’s Chinese Theatre und Tonys Villa, auch die Air Force One fliegt – ganz im Geiste eines Chris Nolan in die Luft. Das hat vielleicht der ein oder andere mitbekommen, ich musste aber ehrlich gesagt mehrmals hinschauen. Denn bei dieser Szene stellen sich mir doch zwei Fragen: 1. Was machte Tony an Bord der Air Force One? Und 2. Was geschieht mit dem Präsidenten? Vielleicht interpretiere ich ja zu viel in diese Szene hinein, aber der obige Screenshot sagt imho recht viel.

4. Adios Happy?

IM33

Irgendwie ist es anzunehmen, dass nicht jeder Charakter diesen Film überlebt. Pepper erging es im ersten Trailer ja nicht so gut, aber sie wird es wohl überleben, schliesslich ist sie immer noch Tonys Trulla und eine der Hauptfiguren und Tonys Gewissen. Ohne ein solches ist er am Arsch. Eine viel weniger wichtige Figur spielt der Regisseur der ersten beiden Filme, Jon Favreau, sodass die Macher ihn ohne Probleme loswerden könnten um für Drama zu sorgen. Und Happy Hogan scheint es tatsächlich nicht so gut zu ergehen. Und: Ist das ein Pin mit dem Obama-Emblem? Hint, hint.

Kommentar schreiben