The Most Awesome Spider-Man #6

MASM6

Das hier ist ein ziemlicher Insider-Joke, aber irgendwie fand ich ihn zu interessant, um ihn auszulassen, auch wenn der Nicht-Hardcore-Film-Fan den wohl nicht checkt. Hoffentlich gefällt euch der bereits sechste Cartoon (huzzah, Halb-Jahres-Jubiläum!) meiner Most Awesome Spider-Man-Reihe trotzdem, oder – wünschenswerter – gerade deshalb.

Und wie immer: Kommentieren, Liken, Teilen!

Sprachlich vielleicht noch interessant ist, dass ich beim Konzipieren mit demselben Problem konfrontiert wurde, das ich später Aunt May zuschrieb: In der englischen Sprache gibt es nämlich kein wirklich vernünftiges Wort für „Partner“ bei älteren Leuten. Das englische partner bezieht sich auf gleichgeschlechtliche Beziehungen, boyfriend/girlfriend klingt vielen zu kindisch und significant other bzw. s.o. ist ein bisschen gar gestelzt – weshalb man generell dann eben doch auf den guten alten feller oder lady zurückgreift.

  • maloney

    Excelsior!

    AntwortenAntworten
  • Alice

    Hooray, hooray, it’s MASM-day!
    (Das reimt sich)
    Stan als Aunt May’s ‚feller‘ wäre gleichzeitig sehr seltsam und sehr genial.

    Hach… Das Parkour-Video mit ihm ist auch so toll xD

    AntwortenAntworten
  • donpozuelo

    CAMEO!!! Großartig!!! 😀 As usual: I like!!!

    AntwortenAntworten
  • Kryll

    Partner bezieht sich nicht exklusiv auf gleichgeschlechtliche Beziehungen, könnte also verwendet werden. Ansonsten finde ich Fiancé oder Suitor die passenderen Begriffe als Feller. Ich denke die wenigsten älteren Damen würde ihren Boyfriend als Feller bezeichnen.

    AntwortenAntworten
  • Dos Corazones

    Ist „The Most Amazing Spider-Man“ etwa schon im offiziellen Marvel-Universum angekommen, wenn sich der gute Herr schon in der sechsten Folge zeigt? 😉

    Finde ich wie immer natürlich super und jetzt wird, geliked und geteilt!

    AntwortenAntworten
  • Sebastian

    Normalerweise sagen sie in Filmen dann doch oft „my special friend“ – was zugegeben noch gestelzter klingt.

    Und: That cameo came earlee. :p

    AntwortenAntworten
  • Sascha

    Das ist bisher der beste Teil, ganz großartig! 😀

    AntwortenAntworten
  • Surftipp: The Most Awesome Spider-Man #6 | Craytons Comic-Blog – im Netz seit 2009

    […] Vor kurzem hat Owley seinen sechsten Spidey-Comicstrip veröffentlicht. Schaut’s euch mal an. Klick mich! […]

  • Cem

    Ich find ihn (diesen Comic) beim jedem erneuten anschauen noch komischer als beim vorigen mal. Kann also gar nicht genug davon kriegen! 😉

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben