The Uncluded – Delicate Cycle

Aesop Rock ist ein vielbeschäftigter Mann: Vergangenes Jahr erschien sein sechstes Album Skelethon, das ziemlich erfolgreich war und auf dem auch Kimya Dawson zu hören war. Mit ihr zusammen arbeitet Aesop Rock auch schon seit ein paar Jahren an einem Album als Rap-Folk-Duo The Uncluded. Diese Zusammenarbeit entstand vor etwa zwei Jahren, als die beiden für Daytrotter eine Session aufnahmen. Offenbar war nicht nur ich begeistert, sondern eben auch die beiden, weshalb jetzt (in einem Monat) ein Album mit dem Titel Hokey Fright folgt, zu dem bereits zwei Tracks veröffentlicht wurden: Earthquake und jetzt Delicate Cycle. Beide gibt es auch in der Daytrotter-Session, weshalb Leute wie ich eigentlich noch auf neues Material warten. Aber auch so bin ich überzeugt, dass ich das Album lieben werde, denn man merkt, dass in den zwei Jahren seit der Daytrotter-Session einiges ging.

YouTube Preview Image

Kommentar schreiben