Woodkid in 8-Bit

RunBoyRun

Wer dachte, dass Woodkid das Ultimo der viralen Hipsterkultur sei, darf hiermit hochoffiziell seinen Standpunkt noch einmal überdenken. Denn es ist tatsächlich und extremst wider Erwarten jemandem gelungen, aus Woodkids Musik noch etwas herauszuholen, was so noch nicht dagewesen ist und sie damit auf ein ganz neues Level zu hieven – der YouTube-Benutzer Trippincloud hat nämlich das Video zu Run Boy Run als 8-Bit-Clip, inklusive passendem Chiptune-Soundtrack umgesetzt und gleich auch noch die ein oder andere narrative Änderung vorgenommen. Was man ihm aber durchaus verzeiht, denn das ist wirklich sehr geil geworden.

YouTube Preview Image

(via Khalicey)

  • Katrin

    Ich liebe Woodkid, doch leider ist das Video nur durch Umgehung der deutschen IP sichtbar. Schade, aber „dank“ der Gema mal wieder nicht für alle die wissen wies geht sichtbar. Super Video find ich jedenfalls, den Song mag ich sowieso.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben