Gatsby? What Gatsby?

GreatGatsby2

Ich mag das offizielle Poster zu The Great Gatsby, das den Film ganz über seinen Roaring 20’s-Look verkauft – da hat sich wer wirklich was überlegt. Ich hatte jedoch Lust, selber ein Poster zu erstellen, das ebenfalls in diese Zeit passt, aber eine ganz andere Sprache spricht. Entstanden ist diese Mischung aus Handzeichnungen, Fotografien und Bildbearbeitung, das mir gut gefällt und dennoch – so hoffe ich zumindest – dem Film gerecht zu werden scheint.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat es dennoch, leider fiel mir der viel zu spät auf. Mal sehen, wem er ins Auge springt.

  • Sascha

    Ey, Mann, ich hoffe du machst weiter so und in ein paar Jahren hast du dein eigenes Mondo Poster oder was in ner Ausstellung. Ich glaub an dich. <3

    AntwortenAntworten
  • Khitos

    Ui, sieht nett aus! Besonders Mulligan sieht super aus. Aber den Schönheitsfehler erkenn ich jetzt nicht :S

    AntwortenAntworten
  • Sebastian

    Schaut mehr aus wie Leo in Django. Aber: Carey <3 !

    AntwortenAntworten
  • Cem

    Du bisch ächt guet! Fehler hab ich keinen gefunden, wobei ich Sebastian zustimme und Carey Mulligan auch viel gelungener finde als den Leo. Besonders sein Gesicht, sieht durch die vielen Zeichenstriche etwas „verunreinigt“ aus, wobei seine Haare hingegen wieder echt gelungen wirken. Alles in allem topp!

    AntwortenAntworten
  • Silencer

    Hm. Fehler? Nun, Carey Mulligan ist nicht 5, Leonardo nicht 90, sein Kopf ist zu groß, so ein Kleid hat keine Hosentaschen und so ein Jackett ist länger. Habe ich ihn gefunden?

    AntwortenAntworten
  • Sumi

    Ich finde Leo besser getroffen als Carey. Ihr fehlt irgendwas. 😀

    AntwortenAntworten
  • Killerqueen

    Finde das Poster super! Fehler finde ich so auf Anhieb gerade nicht wirklich, allerdings denke ich, dass typografisch noch ein paar kleine Verbesserungen möglich wären. Habt ihr im Unterricht/Vorkurs schon das Ausgleichen von Buchstaben (Kerning) besprochen?

    http://www.typolexikon.de/o/optischer-schriftweitenausgleich.html

    AntwortenAntworten
  • Killerqueen

    Fehler: Der oberste Finger auf dem Glas ist abgeschnitten und hört im Nirvana auf.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben