Die Titelsequenz zu Juno

j-cutouts_stack_01

Ich liebe Juno bekanntlich (dem ich endlich eine vernünftige Review spendieren sollte) – auf allen Ebenen ein grossartiges Werk. Auch die Eröffnungssequenz, bei der vielleicht die meisten mit den Schultern zucken würden, haut mich immer wieder weg. Für Art of the Title, eine Seite über Titelsequenzen haben sich die beiden Macher Garreth Smith und Jenny Lee Zeit genommen und präsentieren ein Making Of der Eröffnungssequenz. Das ist alles handgezeichnet. Ist angesichts heutiger Technologien doch recht erstaunlich.

Ich möchte die Seite jetzt gar nicht um Credit bringen und verweise einfach auf obigen Link. Das ist echt faszinierend.

  • donpozuelo

    Immer toll, wenn sich Filme noch um eine vernünftige und sehenswerte Titelsequenz bemühen. Ich find’s immer schade, wenn einfach nur der Titel eingeblendet wird und los geht’s… die Juno-Sequenz ist aber auch wirklich toll gemacht.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben