Trailer: The Fifth Estate

FifthEstate

Dem Projekt The Fifth Estate stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits spielt Benedict Cumberbatch die Hauptrolle des Wikileaks-Gründers Julian Assange, und er scheint das auch sauber hinzubekommen – andererseits führt mit Bill Condon jener Mann Regie, der die letzten beiden Twilight-Teile inszeniert hat. Und ganz allgemein weiss ich nicht, ob mir die zunehmende Zahl IT-fokussierter Biopics gefällt. Zuckerberg machte vor einigen Jahren den Anfang und jetzt folgen Jobs und eben Assange. Doch dann kommt so ein Trailer, wie der hier, und all meine Zweifel verfliegen. Das muss gut werden.

YouTube Preview Image
  • Alan

    Sei mal in deinem Urteil über Bill Condon nicht voreilig. Der Mann hat, vor allem mit Filmen über reale Personen, schon recht gute Arbeit geleistet. „Kinsey“ wusste zu gefallen und „Gods and Monsters“ (über James Whale) ist schon längst zu einem Klassiker des Queer Cinema geworden.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben