Alicia Keys feat. Kendrick Lamar – It’s On Again

Fuck yeah! Das fängt ja richtig fett an! Mit dem Feature von Kendrick Lamar beginnt It’s On Again, der Abspannsong für The Amazing Spider-Man 2, der von Alicia Keys, Kendrick Lamar, Pharrell Williams und Hans Zimmer geschrieben wurde. Wäre nur der ganze Song so. Doch leider musste auch noch Alicia Keys untergebracht werden, und das bricht dem Track dann letztlich das Genick. Denn ab der 30-Sekunden-Marke setzt ihr Part ein, und der Song wechselt nicht nur den Stil sondern wird auch deutlich schwächer. Ich mag Alicia Keys sehr, aber hier ist sie total fehl am Platz. Hoffen wir mal, dass Hans Zimmer und Pharrell wenigstens die ersten 30 Sekunden gut in den Film integrieren konnten.

YouTube Preview Image
  • Alice

    Bist du sicher, dass das nicht zwei völlig verschiedene Songs sind?
    Näh, also der ganze Alicia-Teil tönt für mich unglaublich unspektakulär.
    Den Anfang finde ich ganz okay, aber der Rest ist doch einfach kein Film-Titelsong sondern so Radio-Hintergrundgeräusch.

    AntwortenAntworten
  • Julian

    Siehst du, ich wollte mir noch ne Promo sichern, hasse aber solche „Wie nehmen jeden, der will“-Tracks. Da muss ich immer an die Alicia Keys / Jack White Kollaboration denken. Beide für sich gute Musiker, zusammen irgendwie unbefriedigend. Aber de neue Song ist unfassbar schlecht. Dudelig. Richtig lahme Abspannmusik. Eigentlich schade.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben