fbpx

Episode VII, die Zweite.

Brienne

Was bisher geschah.

Gestern Abend wurden Gwendoline Christie und Lupita Nyong’o zum Cast von Star Wars: Episode VII hinzugefügt. Das dürfte kein Zufall gewesen sein, waren doch am Morgen via TMZ etliche Setfotos geleaked (heute gabs den Millenium Falcon und einen X-Wing) – da wollte Disney wohl etwas Gegensteuer geben, und eine etwas mehr ihren Wünschen entsprechende Meldung in den Fokus rücken. Schön, dass dabei diese Ankündigung herauskam – denn die beiden Damen sind eine riesige Bereicherung für den bereits unglaublichen Cast. Sie führen damit die Liste der relativ jungen und nicht wirklich bekannten Schauspieler fort.

Nyong’o hat zwar seit letztem Februar einen Oscar in der Tasche für ihre Rolle in 12 Years A Slave, wirklich gross auffallen konnte sie aber abgesehen von diesem Film noch nicht. Das dürfte sich mit Star Wars ändern, und ich bin gespannt, was für eine Rolle sie spielen wird. Ich könnte sie mir durchaus als Antagonistin vorstellen. So oder so bin ich glücklich über ihre Verpflichtung – nicht zuletzt, da sie die erste dunkelhäutige Darstellerin im Main Cast von Star Wars ist und somit mit alten Klischees bricht.

Christie kennt man bisher vor allem aus Game of Thrones, wo die 1,91 grosse Schauspielerin die sehr maskuline Brienne of Tarth spielt. In The Hunger Games: Mockingjay – Part 1 wird sie demnächst eine ähnliche Rolle innehaben, weshalb es spannend sein wird, zu sehen, ob J.J. Abrams sie gegen ihr bisheriges Profil gecastet hat, oder ob sie allenfalls eine imperiale Offizierin spielen wird. Ganz im Ernst, wo ich das so lese, klingt das echt geil. Ich könnte sie mir natürlich auch als Sith vorstellen, vorausgesetzt, wir bekommen Sith. Was ich ja irgendwie noch cool fände, nicht nur wegen dem offensichtlichen Wortspiel.

  • Sascha

    New Sith Order Anspielung?

    AntwortenAntworten
  • Julian

    Also bisher scheinen die bei Star Wars alles richtig zu machen. Richtige Kulissen, Schauspieler mit Talent, Puppen … Wenn dann noch der Soundtrack stimmen würde (also so grandios wie Krieg der Sterne seinerzeit) werde ich wohl mal wieder ins Kino gehen!

    Und wäre es nicht grandios, wenn Jar Jar ein Cameo hätte? Aufgespießt am Wegesrand?

    AntwortenAntworten
  • eay

    Ich sollte langsam überlegen, neben meinem Disney/Star Wars-Mashup-Tumblr auch noch ein Game of Thrones/Star Wars-Mashup-Tumblr zu starten…

    AntwortenAntworten
  • Julia

    „die erste dunkelhäutige Darstellerin im Main Cast von Star Wars ist und somit mit alten Klischees bricht.“

    Hm. Lando Calrissian/Billy Dee Williams gehörte für mich bisher irgendwie auch zum Main Cast von Star Wars.
    Oder beziehst Du Dich jetzt nur auf die neuen Filme? Aber selbst da wurde ja auch schon John Boyega genannt…wir wissen ja auch noch gar nicht, wen Lupita spielen wird. Vielleicht hat sie eine ähnlich große Rolle, wie vormals Billy Dee Williams.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben