Penguins of Madagascar Gewinnspiel

PenguinsMAD

Selten war es so ruhig in der Animationslandschaft wie in diesem Jahr. Sowohl Pixar als auch Disney (zumindest im deutschsprachigen Raum, wo Big Hero 6 erst im nächsten Januar anläuft) verzichten auf einen Film, und auch von den kleineren Studios lässt sich wenig vermelden. Nicht davon beirren lässt sich DreamWorks, das nun nach Mr. Peabody and Sherman und How To Train Your Dragon 2 mit einem uns wohlbekannten Pinguin-Quartett das Jahr ausklingen lässt.

Drei Auftritte in der Madagascar-Reihe und eine eigene TV-Serie sind Grund genug, dass sich die gefiederten Nebendarsteller und eigentlichen Helden dieser Franchise mit ihrem eigenen Film auf die Leinwand wagen. Penguins of Madagascar bringt uns die vier Pinguine in einer unglaublich geheimen Mission – zusammen mit den Geheimagenten von „North Wind“ müssen sie den fiesen Wissenschaftler Octavius Brine daran hindern, die Welt ins Chaos zu stürzen.

Abgesehen davon, dass der Film brutal witzig aussieht, freue ich mich vorallem auf den Voice-Cast des Films: Octavius Brine wird vom wandelbaren John Malkovich gesprochen, während Sherlock-Fans in den Genuss des frisch-verlobten Benedict Cumberbatch als Anführer von „North Wind“ kommen. Wer seinen Kids zuliebe auf diese Stimmen verzichten muss, darf sich in der deutschen Synchro immerhin auf die Fantastischen Vier freuen, die erneut den Pinguinen ihre Stimmen leihen.

PenguinsMAD2

Und weil ich so ein lieber Typ bin, verlose ich an dieser Stelle 2×2 Eintritte für Penguins of Madagascar. Ihr könnt euch die Tickets, die in der ganzen Schweiz einlösbar sind, sichern, indem ihr mir verrät, warum ausgerechnet ihr diese Tickets verdient habt. Teilnahmeschluss ist der 25. November um 12 Uhr, der Rechtsweg ist, genauso wie der Linksweg, ausgeschlossen.

Ab 27. November im Kino
www.thepenguinsofmadagascar.ch
Penguins of Madagascar © 2014 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.

  • bisasam

    Ich habs verdient, weil ich fast so sehr auf pingus stehe wie du!

    AntwortenAntworten
  • Roger

    Ich kann das Wort „Pinguin“ noch falscher aussprechen als Benedict Cumberbatch 😉

    AntwortenAntworten
  • Saja

    Weil man bei den vier Pinguinen nie das Gefühl hat, die könnten nicht fliegen. Die können einfach alles und das macht auch mich als Zuschauerin glücklich.

    AntwortenAntworten
  • eli

    Weil ich mich dann zum 1. Mal in einen Film auf englisch trauen würde, die Orginalstimmen möchte ich unbedingt hören.

    AntwortenAntworten
  • Heidi

    Weil mein Enkel dann den Film mit mir schauen ginge – das erste Mal seit langem wieder ins Kino, das wäre sehr schön.

    AntwortenAntworten
  • Danny

    Bei diesen Pinguinen ist ein lustiger Kinoabend vorprogrammiert! 🙂

    AntwortenAntworten
  • Urs

    Die Pinguine sind schlicht das Coolste, was es gibt. Da wird man schon vom Zuschauen selber auch ein bisschen cooler.

    AntwortenAntworten
  • chris

    Weil Sherlock & Pinguine wie Weihnachten an Ostern ist!

    AntwortenAntworten
  • Evi

    Ich hätte gerne mal wieder das Gefühl, ein Glückspilz zu sein.

    AntwortenAntworten
  • lauja

    Weil ich – nach dem Lesen der bisherigen Kommentare – der drittgrösste Pinguinfan bin.

    AntwortenAntworten
  • Lus

    Das ist genau der Film, der mich den Vorweihnachtsstress übersehen lässt.

    AntwortenAntworten
  • Greg

    Mit den Pinguinen haben mein Sohn und ich schon mitgefiebert, als er noch zu klein für richtige Actionfilme war. Jetzt wäre es ein schön nostalgischer Männerausflug.

    AntwortenAntworten
  • Rebi

    Seit Jahren schon schauen wir jedes Jahr nach der Silvesternacht am Morgen danach die Pinguine (die Serie), und steigen so ins neue Jahr ein. Jetzt wärs natürlich superlässig, mal den Film zu gucken (vor allem, weil der auch bestimmt noch einiges besser ist als die Serie). Ausserdem haben wir jetzt seit dem letzten Fondue-Plausch kein Geld mehr für Kino 😉

    AntwortenAntworten
  • Cindy

    Ich habe alle Madagascar Filme gesehen und die Pinguine waren immer meine Lieblingscharakter, darum muss ich den Film unbedingt schauen gehen.

    AntwortenAntworten
  • Yvonne

    Ich war schon sehr lange nicht mehr im Kino und möchte unbedingt mal wieder gehen, zudem finde ich Zeichtrickfilme immer noch urkomisch und zum Teil viel besser als andere filme,

    AntwortenAntworten
  • Ulrich

    Pinguine sind lustig, winterlich und diese dazu noch schlau, gewitzt und im Kino, dass darf ich nicht verpassen

    AntwortenAntworten
  • weltdeswissens

    Weil ich zum Einlösen in die Schweiz fahren müsste 😀 Schade, ich kann nicht teilnehmen, aber ich wollte nur sagen, dass die Serie auf jeden Fall auch coole Momente hat. Nicht alle Folgen sind super, aber manche schon.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben