TCW Staffel 1 – die Box

Gestern hab ich mir die Staffelbox zur ersten Staffel zugelegt. Ich hatte eigentlich eine dickere Box im Stil der ersten Simpsons-Staffeln erwartet, doch dem war nicht so. Die Staffel bestand aus einer einseitig offenen versilberten Kartonbox, in der eine „normale“ DVD steckte sowie ein Booklet mit Skizzen zu den einzelnen Folgen. Das Booklet war auch das Highlight der Box, die Bilder waren cool anzusehen und es gab sogar ein Sneak Peek auf Staffel 2 zu sehen… Hehe.

Ich hab dann gestern Abend auch schon die erste der vier DVDs (mit „Der Hinterhalt“, der „Malevolence“-Trilogie und „Rekruten“, sowie jeweiligem Behind the Scenes-Feature) fast fertig geguckt und es gefällt mir prima. Ich mag zwar die englische Synchronisation, doch dadurch, dass ich die Folgen auf deutsch kennengelernt hab, fühlte ich mich mit selbiger fast ein bisschen mehr verbunden. So habe ich von Folge zu Folge die Sprache gewechselt, mal deutsch, mal englisch. Mit dem Ton bin ich happy und auch die Bildqualität war prima, aber punkto Benutzerfreundlichkeit sind sie noch etwas zurückgeblieben. Ich brauchte Ewigkeiten, um die Behind the Scenes-Featurettes zu entdecken (die im DVD-Inlay so schön als „BTS-Featurettes für jeder Episode“ angegeben sind) und das Preview zu Staffel 2 suche ich immer noch…

Ich werde wahrscheinlich zu den Episoden selbst noch einzeln posten, ganz im Stil der Posts, die ich zu Staffel 2 mache, aber wenn, dann sicher nicht gleich jetzt. Zurück zur Staffel: Wer Star Wars mag und mit The Clone Wars keine grossen Probleme hatte, dem empfehle ich diese Box – sie schaut gut aus und die Folgen drauf sind echt gelungen!

  • Lichtschwert

    Ja, das mit dem „für jeder Episode“ ist mir auch aufgefallen. Schrecklich! Einmal geschrieben und dann schön gecopyiet und gepastet. Schwupp-di-wupp wurde aus einem Fehler gleich vier Grammatikfehlern.
    Ich habe die BTS-Szenen noch nicht gefunden, habe auch erst die erste Disk angeschaut. Sind die erst auf der letzten Disk, oder wo kann ich die Specials finden?

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    So, hab’s jetzt auch gefunden.
    Nicht unter dem Spulenlogo, es IST das „Spulenlogo“. 😉 Eigentlich nennt man so etwas Filmrolle, wo früher die zusammengeschnippselten Magnetstreifen drauf waren.

    Übrigens: Wenn du auf die erste Episode mit den Pfeiltasten gehst (bei Disk 1 also „Hinterhalt“), und dann nach rechts zur Grafik gehst, kommst du zu einem versteckten Trailer. 😉 So zum Beispiel zum Republic Heroes- und Staffel-2-Trailer.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben