fbpx

Blog-O-Tippen 2010

Diesen Beitrag wollte ich ursprünglich am Mittwoch posten, leider ging da einiges schief, sodass wir das Blog-O-Tippen leider etwas verspätet am Montag starten 🙂 Sorry für das doofe Hin und Her :/

Offenbar scheint es einige Blogger zu geben, die bei der WM 2010 mittippen wollen. Drum starten wir das Blog-O-Tippen 2010! Jeder kopiert untenstehenden Tippplan in ein E-Mail, das er mir ausgefüllt schickt (Adresse unten!). Bitte schaut euch die Regeln gut an, bevor ihr mittut! 🙂

Regeln

Pro richtig getipptes Spiel (Tipp: 3:1 – Resultat: 3:1) gibt es 3 Punkte.
Pro richtig getippten Spielausgang (Tipp: 3:1 – Resultat: 7:0) gibt es 1 Punkt.
Falsch ist falsch und gibt 0 Punkte.

Pro richtige Plazierung in der Gruppe (Tipp: 3. Kasachstan – Resultat: 3. Kasachstan) gibt es 5 Punkte.
Falsch ist falsch und gibt 0 Punkte.

Pro richtig getippte Achtelfinalisten gibt es 2 Punkte.

Pro richtigen Viertelfinalisten gibt es 4 Punkte.

Pro richtigen Halbfinalisten gibt es 8 Punkte.

Pro richtig getippten 3./4.-Platz-Finalisten gibt es 15 Punkte.

Pro richtigen Finalisten gibt es 16 Punkte.

Für den richtigen Weltmeister gibt es 30 Punkte.

Einsendeschluss: Montag 14. Juni, 15:00 Uhr (Mittag) -> oli4sam[att]gmail.com. Oder macht jemand Neutrales das freiwillig?

Der Sieger gewinnt eine Packung Gummibärchen!

Tippplan

Gruppe A

Südafrika – Mexiko
Uruguay – Frankreich

Südafrika – Uruguay
Frankreich – Mexiko
Mexiko – Uruguay
Frankreich – Südafrika

Gruppe B

Argentinien – Nigeria
Südkorea – Griechenland

Griechenland – Nigeria
Argentinien – Südkorea
Nigeria – Südkorea
Griechenland – Argentinien

Gruppe C

England – USA
Algerien – Slowenien

Slowenien – USA
England – Algerien
Slowenien – England
USA – Algerien

Gruppe D

Deutschland – Australien
Serbien – Ghana
Deutschland – Serbien
Ghana – Australien
Ghana – Deutschland
Australien – Serbien

Gruppe E

Niederlande – Dänemark
Japan – Kamerun
Niederlande – Japan
Kamerun – Dänemark
Dänemark – Japan
Kamerun – Niederlande

Gruppe F

Italien – Paraguay
Neuseeland – Slowakei
Slowakei – Paraguay
Italien – Neuseeland
Slowakei – Italien
Paraguay – Neuseeland

Gruppe G

Elfenbeinküste – Portugal
Brasilien – Nordkorea
Brasilien – Elfenbeinküste
Portugal – Nordkorea
Portugal – Brasilien
Nordkorea – Elfenbeinküste

Gruppe H

Honduras – Chile
Spanien – Schweiz
Chile – Schweiz
Spanien – Honduras
Chile – Spanien
Schweiz – Honduras

Achtelfinalisten (16)

Viertelfinalisten (8)

Halbfinalisten (4)

3./4.-Platz-Finalisten (2)

Finalisten (2)

Weltmeister?

Fr., 11.06.2010 16:00 Johannesburg Südafrika – Mexiko
Fr., 11.06.2010 20:30 Kapstadt Uruguay – Frankreich
Mi., 16.06.2010 20:30 Pretoria Südafrika – Uruguay
Do., 17.06.2010 20:30 Polokwane Frankreich – Mexiko
Di., 22.06.2010 16:00 Rustenburg Mexiko – Uruguay
Di., 22.06.2010 16:00 Bloemfontein Frankreich – Südafrika
  • Darth Ridiculous

    Warum hast du Serbien-Ghana, das Deutschlandspiel usw. durchgestrichen? Bis jetzt haben doch erst Südafrika-Mexico und Frankreich-Uruguay gespielt, oder? Und wann ist Einsendeschluss?

    AntwortenAntworten
  • Darth Ridiculous

    Ach, und sollen wirs jetzt posten oder per Email senden?

    AntwortenAntworten
  • Darth Ridiculous

    Posten frag ich, weil da oben „Jeder kopiert untenstehenden Tippplan in sein Blog, postet einen Blogpost mit dem ausgefüllten Tippplan. “ steht. Und ich würde es ehrlich gesagt besser finden, wenn das Tippspiel in mehrere Abschnitte unterteilt wird: Erst Vorrunde, und dann für jedes Finale jeweils eine Runde. Sonst kriegt bald keiner hier mehr Punkte, weil irgendwer in der Vorrunde rausgeflogen oder eben nicht rausgeflogen ist. Das soll kein Beschwerde sein, ich mach gerne so mit, sondern nur ein Verbesserungsvorschlag. Im übrigen würde ich mich zur Auswertung anbieten, auch wenn ich ebenfalls Teilnehmer bin. Nur falls es dir zu stressig wird. Immerhin spendest du ja schon die Gummibärchen.

    AntwortenAntworten
  • Darth Ridiculous

    Aber wo soll ich denn jetzt mit meinem Tipp hin. Und welchen Tippplan verwenden wir jetzt? Könntest du dich eventuell nochmal über Messenger melden, ich denke wir müssen das mal klären.

    AntwortenAntworten
  • Blog-O-Tippen 2010 – So jetzt « Ploppers Wörld

    […] Den Spielplan und den Auswertungsschlüssel findet ihr im vorigen Blog-O-Tippen-Post […]

  • Tobias

    Wer Weltmeister wird ist ja schon klar: Deutschland. 🙂

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben