fbpx

Yoann Lemoine

woodkid

Wäre ich musikalisch begabt, dann wäre das, was Yoann Lemoine macht, genau das, was ich am liebsten machen würde. Der 28-jährige Franzose/Amerikaner ist gelernter Illustrator, macht heute Videoclips, unter anderem für Katy Perry, Taylor Swift oder die Vogue. Daneben fotografiert er viel, und vorallem gut. Und er macht auch Musik. Unter dem Namen Woodkid brachte er Anfangs Jahr eine EP mit dem Titel Iron heraus, deren vier Tracks es in sich haben. Es folgte ein Videoclip, der zu den besten Dingen zählt, die ich bislang gesehen habe, natürlich unter der Regie von Yoann Lemoine selber. Und auch für die Aufmachung der EP ist natürlich der Musiker selbst zuständig. Seine Musik hat es mittlerweile sogar in den neuen Trailer zu Assassins Creed: Revelations geschafft.

„Call me a do-it-yourselfer“, schreibt er über sich selbst. Und verdammt ja, ich wäre auch gerne ein do-it-yourselfer.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=vSkb0kDacjs]

  • Lichtschwert

    Stark.

    AntwortenAntworten
  • Woodkids Iron « Lichtschwert's Blog

    […] graval bin ich auf ein Musikvideo gestoßen, das optisch gesehen in sämtlichen Punkten perfekt ist. […]

  • Roberto

    Cool, ansprechend, eindrucksvoll! Bei 2:40 musste ich an die Opening-scene vom „Half-Blood Prince“ denken. Die Musik finde ich klasse!

    AntwortenAntworten
  • Roberto

    Genau, das war es also was in meinem HInterkopf noch umherschwirrte 🙂 Und danke dafür, dass du den Originaltitel des Films verwendest^^

    AntwortenAntworten
  • maloney8032

    Wieso sieht man da am Anfang das UBS Logo? 🙂

    AntwortenAntworten
  • Roberto

    „World Invasion: Battle Los Angeles“ ist der deutsche Titel. Das ergibt einfach mehr Suchanfragen bei Google. Ich kann diese Verdeutschung von Originaltiteln nicht ausstehen. Klar, bei machen ist es ganz okay, aber traurig finde ich z.B. „Ohne Limit“; „Limitless“ würde reichen. Der deutsche Roman zu „Jurassic Park“ trägt den Titel „DinoPark“ – zum Glück haben die das beim Film nicht gemacht. Oder stell dir vor, du müsstest „Die Rede des Königs“ schauen gehen. Ich weiss, ich rege mich hier über unnötiges Zeugs auf, aber was solls…
    Coole neue Kommentarsektion 🙂

    AntwortenAntworten
  • Julian

    Tolle Musik und ein tolles Video. Ich werd‘ den Typen mal im Auge behalten!

    AntwortenAntworten
  • Roberto

    Stimmt, bei X-Men stehen mir die Haare zu Berge. Und mit den Affen hast du recht. Da stehen mir die Haare beim O-Titel zu Berge.

    AntwortenAntworten
  • Lukas Huda

    Wow, filmisch wirklich absolut genial, was der gute Herr der verzapft hat. Musikalisch sicherlich ziemlich super und schön episch-orchestralisch, hat mich allerdings nicht so vom Hocker gerissen, wie das Video. Vor allem dieser, nennen wir es mal ohne jegliche Hintergedanken „Endkampf“, hat mich ganz schön beeindruckt. Da bleib ich gern mal am Ball 😉
    btw: der Film heißt im Originaltitel in der Tat „World Invasion: Battle Los Angeles“. Wie umständlich. In meinem Freundeskreis (und sogar im Kino auf manchen Plakaten) sagt jeder lediglich Battle: L.A. Klingt ja auch viel besser 😀

    AntwortenAntworten
  • christian

    Ob ich mich auf AC: Revelations freuen soll, weiß ich noch nicht, aber das Lied ist wirklich der Hammer!

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben