fbpx

Bild der Woche #42

p1090661

Manchmal gibt es solche Momente, in denen man einfach nur genervt ist. Einer der solchen war der Moment, in dem die ausgesprochen bitchige Franzbitch uns die Franzprüfungen zurückgab, und ich merken musste, dass ich aufgrund Terrorkorrekturen und Terrorbenotung nicht ganz so gut abschnitt, wie ich eigentlich hoffte, dass ich abschneiden würde. Gefrustet, wie ich war, wollte ich mir Gutes tun und ging – genau – ins Puff. Nein, falsch. Ich kaufte mir einige DVDs, die ich schon länger wollte oder die gerade preiswert waren und eine CD, die ich schon immer wollte, und von der ich aber jetzt noch nicht hundertprozentig begeistert bin. Aber ich hab auch noch nicht alles so richtig durchgehört. Und die DVDs sind, soweit gesehen, recht gut. Zumindest Pirates gefällt mir besser, als ich ihn in Erinnerung hab.

  • Julian

    Das erinnert mich an eine Latreinprüfung bei der es folgende Wertung gab (also bei euch würde es mit einer 6 anfangen):

    1 Fehler: 1 –
    2 Fehler: 2
    3 Fehler: 3
    4 Fehler: 4
    5 Fehler: 5
    6 Fehler: 6
    50+ Fehler: Anruf bei den Eltern.

    AntwortenAntworten
  • zimtapfel

    Bei euch sagt man das Puff? Immer diese schweizer Eigenheiten… Hier heißt das der Puff. 😀

    AntwortenAntworten
  • Julian

    Wir hatten das bei jeder Prüfung damals. War ziemlich mies. Und dann habe ich irgendwann Spanisch belegt. War auch nicht viel besser, lag da aber eindeutig an einer völlig bescheuerten „Lehrerin“, die – und jetzt kommts – gar keinen Universitätsabschluss hatte. Warum die trotzdem unterrichten durfte? Ein Rätsel.

    AntwortenAntworten
  • Lukas Huda

    Du kennst den von und zu Guttenberg? Ich weiß nicht, ob ich wirklich überrascht sein darf 😀
    Und bescheuerte Lehrer, vor allem was Benotungen angeht: davon kann ich dir ein Lied singen. Sogar mehrere, Ganze Epen könnte ich darüber schreiben -.-‚
    Btw., ist World Trade Center eigentlich empfehlenswert?

    AntwortenAntworten
  • Roberto

    Ja ja, die Thor-BluRay kaufte ich heute, Pirates4 steht noch an (ja Owley, ich hab den grossen Schritt in Richtung HD also endlich gewagt). Wer auch immer deine Lehrerin ist, zum Glück hab ich sie nicht. Und an Lukas: Ja, ist empfehlenswert 🙂

    AntwortenAntworten
  • Lukas Huda

    Oh, wunderbar. Dann muss ich mir den in Zukunft auch mal reinziehen. Nur zur Zeit laufen bei mir die Serien rund um die Uhr, und in den nächsten 4 Wochen fangen 4 neue Serienstaffeln wieder an. Puh…
    Die Thor-BD muss ich mir auch bald mal zulegen. Glückwunsch zum HD-Sprung, man gewöhnt sich doch sehr schnell und gerne daran 😛

    AntwortenAntworten
  • Wortman

    Mit was zahlt man im schweizerischen Puff? Steine? 😀

    Der erste Pirates ist ja auch echt cool. Der Zweite eher Vollkomödie und der Dritte… nun ja, da weiß wohl keiner so genau, was das eigentlich hätte werden sollen. Nr. 4 habe ich noch gar nicht gesehen…

    AntwortenAntworten
  • Sascha

    Cloverfield 9/10
    World Trade Center 6/10
    Thor 6/10
    Pirates 3/10
    The National unmöglich messbar. too awesome

    AntwortenAntworten
  • Lukas

    Cloverfield ist super, vor allem im Kino war das echt mal was anderes (denn ich habe Blair Witch Project NICHT im Kino gesehen 😉 ) 🙂
    Allerdings darf man kein Problem mit Schwindel oder Wackelbildern haben… und eine gescheite Soundanlage wirkt bei diesem Film auch wahre Wunder 😀

    AntwortenAntworten
  • Roberto

    @Owley: Ich schliesse mich deiner ersten Aussage an.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben