Disney Thirty

DisneyThirty

Als ich im Herbst 2011 zum allerersten Mal The Lion King sah, und dann erst noch nur weil er in 3D im Kino lief, fiel mir auf, wie grässlich meine Filmlücken im Bezug auf Disney-Filme doch sind. Und so beschloss ich, dem Abhilfe zu schaffen. Nun, anderthalb Jahre später präsentiere ich Disney Thirty.

Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Freunde und Experten wählte ich die dreissig wichtigsten und must-seeigsten Disney-Zeichentrick-Filme* aus – von A wie Aladdin bis Z wie… zzzzegal. Diese dreissig Zeichentrickklassiker werden auf meinem Blog in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten reviewt, sodass ich dann irgendwann, hoffentlich spätestens Ende Jahres stolz verkünden kann, die wichtigsten Disney-Filme gesehen zu haben.

Was alles auf der Liste ist, verrate ich übrigens nicht, aber man kann gerne raten oder fragen. Und an mein näheres Umfeld: Ich habe noch nicht viel geschaut – man darf die Filme also gerne mit mir zusammen sehen.

*Ausgeschlossen sind Pixar-Filme. Und generell computer-animierte Filme.

  • Sascha

    Disney’s Golden 90s. Have fun!

    AntwortenAntworten
  • Julian

    Lion King mochte ich gar nicht. Aber ich liebe Schneewittchen, Beauty & The Beast, Robin Hood, Küss den Frosch, Verwünscht, Aladdin, Dschungelbuch, Hexe und der Zauberer, Peter Pan,Taran und der Zauberkessel … Schneewittchen halte ich für einen der besten Filme aller Zeiten. So unfassbar einflussreich.

    AntwortenAntworten
  • Luciano

    Lion King hab ich als Kind geliebt und liebe ich Heute noch, für mich einer der besten Filme.

    AntwortenAntworten
  • maloney

    The Black Cauldron!

    AntwortenAntworten
  • Heuni

    Boah, da müssen so viele drauf: König der Löwen, Aladdin, Hexe und der Zauberer (!), Küss den Frosch, Dschungelbuch, …

    AntwortenAntworten
  • donpozuelo

    Da bin ich ja mal echt gespannt. Ich freue mich auf 30 gute Filme 😉 Und wehe, „Das Dschungelbuch“ ist nicht mit dabei!!! 😀

    AntwortenAntworten
  • Dos Corazones

    Du hast vor anderthalb Jahren zum ersten Mal – zum ERSTEN Mal – THE LION KING gesehen? – Wie konnte denn das passieren!?!
    Das ist doch DER Film unserer Kindheit!

    Na ja. Ich bin mal auf die 30 Filme gespannt. Dürfte ja ein Leichtes werden, die zusammenzukriegen 😉

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben