Trailer: Captain America: The Winter Soldier

CapAm2

Über die Titeländerung des Captain America-Sequels in Deutschland und der Schweiz habe ich mich ja schon einige Male ausgelassen – während der Film in den Staaten den Titel Captain America: The Winter Soldier tragen wird, nennt man ihn hierzulande The Return of the First Avenger. Warum das genau doof ist, fasst eigentlich Alex viel besser zusammen, als ich das könnte.

Was an dieser Stelle viel wichtiger ist, ist der neue Trailer. Der rockt nämlich mal übelst. Zum Einen scheint es dem Film gut zu tun, dass die Russo-Brüder hier Regie führen – gerade was die bissigen Pointen betrifft. Und zum Andern wirkt der Film – anders als Thor: The Dark World – nicht so, als wäre er ein kleiner Teil eines grossen Universums, sondern hält sich was Action und Rummsdibums und den Cast betrifft, überhaupt nicht zurück. Schön auch die Auftritte von Anthony Mackie, den man kurz im Falcon-Suit sieht, Frank Grillo (bei den Guten?) und natürlich Robert Redford. Machen alle eine gute Figur. Und ach ja: Wenn Nick Fury sagt „You need to keep both eyes open!“ ist das natürlich höchst episch.

Jetzt muss nur noch The Amazing Spider-Man 2 einen ähnlich coolen Trailer bieten, und der Lieblings-Superheldensommer 2014 ist gesichert. Den Trailer zu CapAm gibt’s nach dem Klick.

YouTube Preview Image

Wenn schon, denn schon – Apple Trailers

  • Dominik

    Verdammt ja. Nach dem großartigen ersten Teil sieht auch der großartig aus.

    AntwortenAntworten
  • donpozuelo

    Diese Titel-Entscheidungen sind wirklich ein Graus… genau das gleiche mit „Thor 2“.

    Naja… der Trailer sieht echt nicht schlecht aus. Bin aber auch ein bisschen erstaunt, dass der so extrem S.H.I.E.L.D.-lastig zu sein scheint. Aber hey, ich mochte den ersten Teil, da wird der bestimmt auch in Ordnung gehen.

    AntwortenAntworten
  • Comicgirl

    Ich verstehs nicht. Mal davon abgesehen, dass der Titel gar nicht zum Film passt, wird er beim Durchschnittskinopublikum wieder für Verwirrung sorgen. Die sehen nur die Worte „Captain America“ und „First Avenger“ und fragen dann, ob das nicht ein Fehler im Programm ist, weil der Film doch schon vor ein paar Jahren lief.

    Der Trailer verspricht wirklich viel und hat bei mir hohe Erwartungen geweckt. Ich hoffe, dass der Film ein Erfolg wird und man daraus ev. noch einen eigenständigen Winter Solder-Film entwickelt.

    AntwortenAntworten
  • Comicgirl

    Zum Publikum:
    Ich hatte schon Leute an der Kasse, die sich gewundert haben, dass „Twilight“ schon wieder im Kino kommt – obwohl es ein anderer Teil war. Und ich hatte auch schon Leute, die den Unterschied zwischen süssem und salzigem Popcorn nicht kannten. Ich trau Menschen inzwischen alles zu.

    Zum Film:
    Da der Darsteller von „Captain America“ für 7 Filme und der Darsteller des „Winter Soldiers“ angeblich für mehr als 3 Filme unterschrieben haben soll, gehe ich davon daus, dass er sich noch nicht so schnell verabschieden wird.

    Ausserdem ist ja selbst Agent Coulson wieder aufgetaucht. Wenn Winter Soldier also sterben sollte, dann bedeutet das noch lange nichts. 😉

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben