Movie Logo Letter Quiz

LogoAlphabet
Beim Aufräumen meiner Festplatte habe ich diese Grafik gefunden, die ich vor Jahren einmal gestaltet hatte (die Idee habe ich beim Empire geklaut, die vor Jahren auf ihrer Website ein solches Quiz hatten). Da die Idee aber eigentlich geklaut war und vorallem weil es sich nicht wirklich anbot, behielt ich diese Grafik zurück und liess sie auf meiner Festplatte versauern. Bis heute. Und weil ich nicht noch einmal drei Jahre warten will, poste ich sie eben hier. Es geht darum herauszufinden, aus welchen Filmlogos ich die Buchstaben rausgeschnippelt habe. Ich weiss lustigerweise noch jeden Film auf Anhieb, aber ich bin auch ein kleiner Typographie-Geek. Postet eure Vorschläge doch im Kommentarbereich (ihr könnt eure Vermutungen ja leicht überprüfen).

  • Pascal

    Ich mach mal den Anfang:

    Narnia
    Lotr: The Two Towers
    Ein Quantum Trost

    AntwortenAntworten
  • Nicoletta

    Juno & Brave erkenne ich grade noch.

    AntwortenAntworten
  • Roman

    3 weitere:
    Pulp Fiction
    Sherlock Holmes
    Iron Man

    AntwortenAntworten
  • Stefan

    Tricky one…. Iron Man, G.I.Joe, The Incredibles und Star Trek ist sicher dabei.
    Sherlock Holmes, Matrix, Zombieland? Corpse Bride, Golden Compass??

    AntwortenAntworten
  • Pascal

    @Owley:

    Ah, ich vergesse (oder verdränge?) immer, dass Der Hobbit auch schon ein paar Jährchen her ist, darum hab ich automatisch Der Herr der Ringe genommen (oder eben, weil mein Hirn den Hobbit verleumdet).

    AntwortenAntworten
  • Jan

    ohhhh, Typo & Filme! da kann man ja nicht widerstehen…

    da wäre noch Amelie, Scott Pilgrim, Vikings, Juno, Hanna,

    AntwortenAntworten
  • Roman

    @Owley: Jetzt wirds langsam tricky. Alles so vertraut und doch so fern;-) Also das „H“ müsste noch von HUGO sein. „B“ sieht fast nach BRIDES MAIDS aus, aber ob der es in deine Liste geschafft hat… Beim „i“ hätte ich spontan auf INCREDIBLES getippt, aber das wäre nur in etwa das Logo 😉

    AntwortenAntworten
  • Roman

    @Owley: Vielleicht RIO?

    AntwortenAntworten
  • Stefan

    Harry Potter! 😉

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben