fbpx

Iron Man 2 & Kick Ass

Tach liebe Leser 🙂 Ich freu mich gerade riesig und tanze durchs Zimmer, doch dazu später mehr. Erstmal etwas zum Iron Man 2-Header (genau, Lichtschwert, HEADER ;)). Wer meinen zensierten Post nicht verstand, kommt sicher jetzt auf die Sprünge! Die Zeichen hab ich mal irgendwo gefunden, und reinkopiert.

Ich freu mich schon lange auf Iron Man 2 und um die Stimmung ein bisschen anzuheizen, habe ich einen neuen Header gebastelt, sogar zwei (Variationen) die mir ziemlich gut gefallen. Wie bereits beim Alice in Wonderland-Header war es eine ziemlich anspruchsvolle Arbeit, da ich erstmal den Iron Man-Font suchen musste, den es jedoch nur für Bares gab. Auf freundliches Betteln ging der Designer nicht ein, doch zum Glück entdeckte ich einen Iron Man-Font, der nix kostete. Mit einem Tutorial designte ich die Schrift im Header entsprechend. Der Rest ist keine grosse Sache. Ich bin mächtig stolz auf den Header und hoffe, euch gefällt er. Ich freue mich über Feedbacks 🙂

Und nun zum Vor-Freude-Durchs-Zimmer-Tanzen: Soeben habe ich einen Brief erhalten, in dem zwei Tickets für die Vorpremiere von Kick Ass lagen 🙂 Ich bin dann morgen Abend mal weg :mrgreen: Dafür ist das langersehnte Paket mit den Star Wars-Büchern nicht angekommen, bzw. niemand war da, als der Briefträger kam, und so muss ich es morgen oder so abholen gehen. Plöt. 😉

  • Lichtschwert

    Argh, fast! Header – Banner … inhaltlich dasselbe! 😛

    Der Banner gefällt mir! Vor allem diese Striche in dem Schriftzug scheinen schwer gewesen zu sein. Oder waren die bereits Teil der Schrift? 😐
    Könntest du mir bitte den Schriftzug mit dem „Hum-vee“ erklären?
    Ich bin zwar kein Iron-Man-Experte, aber der metallisch-graue Hintergrund passt ziemlich gut zur Filmduologie. 🙂
    – – –
    Welche SW-Bücher hast du denn bestellt?

    AntwortenAntworten
  • Christian

    Herr Graval, das ist Ihr Geniestreich! Gefällt mir richtig, richtig gut.

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    @ graval
    Achso. Das Tutorial sieht kompliziert aus. So weit reichen meine Photoshop-Kenntnisse noch nicht. 😕

    AntwortenAntworten
  • Windowsbunny

    Cooler header 🙂 wenn ich mir das tutorial anschaue … 🙂

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben