Böse Spammer oder Jetzt reichts!

Nachdem ich mich ja schonmal über liebe Spammer mit bösen Motiven ausgelassen habe, möchte ich mich diesmal wirklich über Spam aufregen. Und zwar über eine andere Form von Spam, die schon dazu geführt hat, dass mein Account auf der Star Wars Union für eine Weile deaktiviert wurde.

Seit einer Weile habe ich nämlich einen Bug auf meinem PC, der mir in jedes Kommentarfeld, oder in jedes Feld, das man ausfüllen kann (zum Glück nicht die Postingfelder), einen Link setzt, und den mit ganz vielen Enters nach unten setzt. Darum muss ich jedes Mal, bevor ich kommentiere, erst diesen Link entfernen, um nicht zu spammen. Von Pornoseiten bis zu Pokerseiten gibt es die ganze Bandbreite, und da ich einen Kommentar zu schnell abgeschickt hatte, wurde ich kurzweilig auf der SWU gesperrt. Ist nun behoben, und auch kein Problem (mehr), der Bug bleibt aber.

Darum frage ich die Experten: Hat jemand ne Ahnung wie das läuft oder was ich machen kann? Dass es an einem Download liegt, ist so gut wie sicher, aber ich kann unmöglich sagen, an welchem…

  • Chaosmacherin

    Oh mein Gott Oo Das klingt ja total furchtbar. Das würde ich nich mehr Bug sonder Virus nennen 😀 Ich bin bei sowas immer rigoros und installiere Windows komplett neu, aber ich glaube das ist nicht jedermans Sache.

    AntwortenAntworten
  • Kyo

    Probier’s zu aller erst mal mit Spybot und gängigen Anti-Viren-Programmen.

    AntwortenAntworten
  • Kyo

    Danach, und ich zitiere nur: Hijackthis, mit Sinn und Verstand die laufenden Prozesse [Strg+Alt+Entf] durchforsten, im Firefox nach nicht eigen installierten Erweiterungen und Addons gucken und selbiges nochmal im IE wiederholen.

    AntwortenAntworten
  • Kyo

    Naja, ich weiß ja nicht, was du für ein Betriebssystem hast, bei Windows ist in der Regel schonmal ein Antiviren-Programm (Bei Windows 7 heißt es Security Essentials) Das ist schonmal relativ gut, ansonsten wäre da noch http://www.free-av.com/ als einsteigerfreundliches Programm zu nennen.

    AntwortenAntworten
  • Kyo

    Hab ich nicht grad kommentiert? O_o

    Naja, hab geschrieben Windows Antiviren-Programmen und AntiVir sind sehr gut für Einsteiger.

    AntwortenAntworten
  • Kyo

    Wie gesagt, habe da nur zitiert… 🙁
    http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html scheint aber eher was für Experten zu sein.

    AntwortenAntworten
  • Damian

    *hüstel* probier’s mal mit einem Mac *hüstel*

    AntwortenAntworten
  • Kyo

    joa, super Idee mit dem Mac, vor allem für nen Schüler. ^^

    AntwortenAntworten
  • Lichtschwert

    Vorletzterem kann ich mich nur anschließen. 😉
    Vielleicht hilft es ja, deine Firefox-(du verwendest doch Firefox, richtig?)Chronik zu löschen oder ihn neu zu installieren. Dabei gehen halt nur alle Internet-Passwörter drauf, du müsstest dir die also vorher einprägen oder aufschreiben.
    Ansonsten kann ich wirklich nur Spybot Search & Destroy empfehlen, wie Kyo schon geschrieben hat. Sehr einfach, aber wenn du willst, kann ich dir da kurze Einsteigerhilfen geben.

    AntwortenAntworten

Kommentar schreiben